Baby und Job

Forum Baby und Job

Ich will eigentlich wieder arbeiten...

Thema: Ich will eigentlich wieder arbeiten...

Hi ihr alle. Ich hab ein kleines Problem. Mein Sohn ist am 30.11.21 auf die Welt gekommen. Bevor ich schwanger wurde wollte ich mich bei meinem Lieblingscafé bewerben, da die Chefs dort wie eine Familie für mich sind und sie mich auch gern eingestellt hätten. Doch ging dann nicht, da genau zu dem Zeitpunkt an dem ich beginnen hätte können mein Mutterschutz begonnen hat. Da waren sie einerseits erfreut für mich weil ich bald mein erstes kleines Wunder in Armen halten kann, andererseits waren sie auch echt traurig, weil sie die Srelle extra für mich freigehalten haben. Nun ist meine Karenz bald um und sie haben gesagt sie würden mich immer noch gerne einstellen, und dies geht ab Anfang Februar 2023 zu 100% und es würde sie sehr freuen. Natürlich Freude pur auch für mich. Doch nun hab ich die gleichen Anzeichen wie damals beim 1. Kind, damals wusste ich irgendwie sofort dass ich schwanger war, auch vorm Test schon.. Nur ist es jetzt noch ein paar Tage zu früh für einen Test und ich bin total hin und hergerissen.. Ich will so gerne dort anfangen, aber was, wenn ich jetzt wieder schwanger bin? Mein Mann und ich haben schon darüber geredet, dass wir sowieso noch zwei Kinder haben wollen, also das wäre kein Negativaspekt, aber dass wir noch etwas warten, so dass ich zwischendurch wieder arbeiten gehen kann. Aber natürlich würde mich ein zweites kleines Wunder über alles freuen. Sorry für den langen Text, aber ich musste das mal loswerden, da ich sonst nicht wirklich mit jemanden reden kann darüber. Mit meiner Mutter kann ich nicht reden, da sie vor 2 Tagen ihren Vater verloren hat (ging alles recht schnell..), und sie da sicher keinen Kopf für hat. Mein Mann ist von seiner Arbeit sehr gestresst momentan und hat daher auch keine Nerven für mein "Gejammer" und sagt "wart doch einfach ab, dann sehen wir es ja eh, stress nicht so rum". Nur beschäftig mich das so, dass ich nicht schlafen kann.. Ich kann mich ja schließlich nicht bewerben und ihnen ein zweites Mal sagen, dass es doch wieder nicht geht weil ich wieder Schwanger bin...? Ich bin grade echt überfordert und musste das mal loswerden. Danke das ich euch die Ohren blutig reden durfte

von GhostTheWerecat am 06.10.2022, 01:49



Antwort auf Beitrag von GhostTheWerecat

Warum sollst du nicht auch schwanger in einem Café arbeiten solange du das möchtest und kannst? Fang doch einfach jetzt dort an.

von Pamo am 06.10.2022, 10:44



Antwort auf Beitrag von Pamo

Naja es geht bei ihnen erst ab Februar, und wenn der Test positiv sein sollte wär das dann nicht lang bis dann wieder der Mutterschutz beginnen würde, wäre dann für sie auch nicht so toll wenn ich direkt wieder weg wäre für ein paar Monate.. Darum gehts mir..

von GhostTheWerecat am 06.10.2022, 11:04



Antwort auf Beitrag von Pamo

Du kannst es ihnen doch sagen wie es ist und sie entscheiden dann selber, ob sie dich für ein paar Monate haben möchten oder nicht.

von Pamo am 06.10.2022, 19:27



Antwort auf Beitrag von GhostTheWerecat

Ich würd es lassen... jetzt noch ein paar Tage abwarten was der Test sagt. Entweder ich fange einen neuen Job an - dann verhüte ich, oder ich wünsche mir noch ein Kind, dann nehme ich einen 0815 Job als Zwischenlösung. Gerade wenn es kein unpersönlicher Arbeitgeber ist - sondern ein familäres Team, braucht niemand, einen Kollegen/Mitarbeiter der schwanger ist.

von Lena_1922 am 06.10.2022, 13:17



Antwort auf Beitrag von Lena_1922

Du bist ja garstig Lena! Wenn sie jetzt schwanger ist, dann sind das im Februar erst drei Monate - hat sie noch 6 - davon sind nur 1,5 Mutterschutz - ergo noch 4,5 zu arbeiten - ist doch super! Vor allem, wenn die Kundschaft auch Mütter einschließt!

von kirshinka am 13.11.2022, 08:05