Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Sohn 11 Monate quengelig wenn Mama und Papa zusammen

Thema: Sohn 11 Monate quengelig wenn Mama und Papa zusammen

Hallo Zusammen, unser Sohn eigentlich immer recht fröhlich, kreativ und sehr neugierig. Tagsüber mache ich als Mama alles mit unserem Kleinem.Das übliche halt, essen machen, spazieren gehen usw. Kommt mein Mann am Abend nach Hause wird er irgendwie quengelig. ich bin dann irgendwie abgemeldet bei meinem Kleinen, weil er dann eigentlich nur zu ihm möchte. Sind wir alleine, ist der das liebste Kind. Sind wir zusammen, dann ist er am quaken. Braucht er vielleicht volle Aufmerksamkeit ? Machen wir etwas falsch ? Manchmal bekommt unser Kleiner auch mit, dass ich und mein Mann nicht ganz einer Meinung sind. Leider motze ich meinen Mann wohl etwas häufig an, was unser Kleiner mitbekommt. Dadurch sicherlich manchmal angespannte Lage. Was meint ihr ?

von micca1973 am 29.09.2015, 07:41

Antwort auf Beitrag von micca1973

Das hatte unser Großer auch. Da kamen Eifersucht und Müdigkeit zusammen. Beim Kleinen war es dann deutlich weniger, weil er mich ja auch tagsüber mit dem Bruder teilen musste. Trini

von Trini am 29.09.2015, 07:55

Antwort auf Beitrag von micca1973

Bleib ganz entspannt, das machen viele durch. Du schreibst, Du bist dann irgendwie abgemeldet... Ein Kind hat zwei Eltern, Du bist den ganzen Tag da, wenn Papa abends heim kommt. spürt er auch, dass da noch einer ist. Tritt bewusst zurück und lass Deinen Männern am Abend mal eine halbe Stunde (oder länger, das ist egal), die sie gemeinsam zum Spielen und Kuscheln haben. Das braucht Dein Mann genauso wie euer Kind. Mit Dir genießt er den Tag doch auch. Nutze die Zeit für Dich und lass die Jungs ihre Wiedersehensfreude teilen. Dein Sohn wird spüren, dass Dir es missfällt, "abgemeldet" zu sein (was so nicht richtig ist, er freut sich über die Anwesenheit seines Papas, mehr nicht). Wärst Du den ganzen Tag weg und Dein Mann zuhause, wäre es umgekehrt genauso. Streitigkeiten sollten möglichst nicht vor dem Kind ausgetragen werden, er spürt die Unruhe, was ihn wiederum beunruhigt. Er ergreift dabei keine Partei, es ist egal, wer wen anmotzt. Teilt euch abends die Aufgaben klar auf und versuche, nicht als "Übermutter" über allem zu stehen. Ich habe auch meine Zeit gebraucht, um das zu lernen, ich habe aber auch erfahren, dass mich meine Kinder auch vermissen, wenn sie mal mit Papa allein zuhause sind. Es hat nichs mit Dir zu tun .

von Lene08 am 30.09.2015, 09:47