Frage: SSW 8+0, Embryo 5-6 Woche

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe die folgende Situation: Der erste Tag meiner letzten Periode war am 8.11. Das war meine zweite Periode nach der Geburt meines Sohnes. Ich habe lange und viel gestillt und hatte die ersten 10 Monate keine Regelblutung. Heute war ich zum Ultraschall, da ich wieder schwanger bin. Leider war die Entwicklung nicht wie bei SSW 8+0, sondern geschätzt auf 5-6 Woche: eine Fruchthöle, Dottersack und kleines Embryo ohne Herzschlag. Ich habe einen zweiten Termin in einer Woche. Kann es sein, dass sich der Eisprung so viel verschoben hat? Ich habe am 5.12 mit einem 25er Test positiv getestet (der Strich war sehr blas, aber dennoch deutlich zu sehen). Besteht da noch Hoffnung auf eine Intakte Schwangerschaft mit einem gesunden Kind oder sollte ich mich lieber schon auf einen negativen Ausgang einstellen?

von BabyMommy am 03.01.2024, 13:44

Antwort auf: SSW 8+0, Embryo 5-6 Woche

Da wäre ich durchaus guter Dinge. Die ersten Zyklen werden eher mit einem späteren Eisprung verbunden sein. Warten Sie in Ruhe den nächsten Ultraschall ab.   Ich drücke Ihnen die Daumen !!!   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.01.2024