Frage: Urlaub im Übungszyklus

Guten Morgen, ich habe eine Frage: Im kommenden Zyklus verreise ich nach Italien und Griechenland. Gegen Ende des Urlaubs müsste ich meine Periode bekommen, sollte es in diesem Zyklus nicht klappen. Wenn es jedoch doch klappt, würde ich schwanger heimfliegen. Sehen Sie hierin eine Gefahr? Besten Dank!

von Marlene1289 am 13.05.2024, 07:10

Antwort auf: Urlaub im Übungszyklus

Es könnte natürlich im Grenzfall zu einer Komplikation kommen, z.B. Blutungen usw...... Aber wie hoch das Risiko ist, kann ich nicht einschätzen. Besprechen Sie das mit Ihrer Frauenärztin, die hat am ehesten einen Überblick über Ihre individuellen Risikofaktoren.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.05.2024

Antwort auf: Urlaub im Übungszyklus

Ich wäre dann lediglich 4-5 Tage überfällig, also würde nicht noch mehrere Wochen dortbleiben. Halten Sie das für problematisch? Und wäre der Rückflug an sich problematisch, wenn ich quasi überfällig und somit bereits ein paar Tage schwanger wäre?

von Marlene1289 am 13.05.2024, 15:29