Frage: Vitamin A in Creme

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Seit 4 Wochen nutze ich eine neue Gesichtscreme und habe gerade festgestellt, dass sie vitamin A enthält. Wie schätzen Sie die Gefährdung meines Babys ein? Man soll/darf ja keine Pflegeprodukte mit Vitamin verwenden im der Schwangerschaft. Ich bin in der 34 Sssw. Vielen Dank und liebe Grüße

von Msc88 am 17.02.2023, 16:16

Antwort auf: Vitamin A in Creme

In frei verkäuflichen Cremes ist meist keine relevante Menge an Vitamin A. Schauen Sie nach welche Dosierung und welcher Stoff genau angegeben ist. Am besten wenden Sie sich dann gleich an Prof. Paulus, unserem Experten für Medikamente in der Schwangerschaft. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.02.2023