Frage: Rabipur Impfung

Hallo Prof.Dr. Heininger, Mein Sohn 2 Jahre hatte gestern die 1. Rabipur Impfung bekommen. In der Nacht hatte er 39 Fieber aber sonst war er gut drauf. Ist Fieber normal ? Meine Frage ist ob 2 Rabipur Impfungen ausreichen da es auch schwierig wird die 3 Impfung zu bekommen da Lieferschwierigkeiten sind. Ist ein ausreichender Schutz vorhanden? Hab gelesen unter den seltenen Nebenwirkungen können Enzephalitis/Nervenstörungen und Guillain-Barré-Syndrom auftreten wann können diese Nebenwirkungen nach Impfung auftreten ? Mit freundlichen Grüßen Lena

von Lena19 am 01.05.2024, 10:45

Antwort auf: Rabipur Impfung

Hallo Lena Fieber kann aber muss nicht von der Impfung stammen, ggf einen Arztbesuch vereinbaren um die Ursache zu finden. in der Schweiz empfiehlt man 2 Impfdosen vor der möglichen Exposition im Abstand von 7-28 Tagen. Am besten Sie besprechen das mit Ihrer Ärztin oder Arzt. was Sie anmerken sind keine erwiesenen Nebenwirkungen sondern Einzelbeobachtungen die es nach jeder Impfung gibt. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 01.05.2024