Auslösen Periode nach Stimulation

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Auslösen Periode nach Stimulation

 Guten Tag.  Ich musste leider eine Stimulation an Tag 7 abbrechen. Jetzt soll ich die Periode auslösen, mit Duphaston 10 mg morgens u abends, 5 bis 6 Tage lange Einnahme. Danach soll ich laut dem Arzt 3 bis 4 Tage später die Tage bekommen. Ist das wirklich so? Ich lese im Internert immer was von mindestens 10 Tage einnahme.

von Berlindreamer87 am 29.11.2023, 08:36

Antwort auf: Auslösen Periode nach Stimulation

Unsere Mindesteinnahmedauer beträgt auch 10 Tage. Aber vielleicht liegt bei Ihnen eine besondere Hormonsituation vor die dieses Vorgehen sinnvoll macht.

von Prof. Katrin van der Ven am 29.11.2023