Frage: Blutungen 12Ssw

Guten Tag, Ich habe seit der 7. Ssw immer wieder Blutungen. Anfangs Perioden ähnlich, mit Blutkoageln, später nur noch dunkle  Schmierblutungen. Es wurde ein hämatom festgestellt. Mittlerweile bin ich in der12. SSW und hab täglich oder zumindest umtägig Blutungen, wobei mit dem Baby immer alles in Ordnung ist. Nun meine Frage, könnte essich evtl um Gebärmutterhalskrebs handeln? Oder hätte man solch eine Veränderung auf dem vaginal en US gesehen? Lg, Nora

von Schnorrrix am 07.05.2024, 11:58

Antwort auf: Blutungen 12Ssw

Es ist extrem unwahrscheinlich daß es sich um Gebärmutterhalskrebs handelt. Im vaginalen Ultraschall könnte man eine solche Veränderung nicht sehen. Zur Sicherheit bitte beim Frauenarzt nachfragen wann die letzte Krebsvorsorge war und wie sie ausgefallen ist.

von Prof. Katrin van der Ven am 07.05.2024

Antwort auf: Blutungen 12Ssw

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

von Schnorrrix am 07.05.2024, 13:49

Antwort auf: Blutungen 12Ssw

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Meine letzte Krebsvorsorge war 2022, da war keine Veränderung erkennbar.

von Schnorrrix am 07.05.2024, 13:51

Antwort auf: Blutungen 12Ssw

dann müssen Sie sich diesbezüglich keine Sorgen machen.

von Prof. Katrin van der Ven am 07.05.2024

Antwort auf: Blutungen 12Ssw

Vielen Dank. Da bin ich sehr erleichtert! Lg

von Schnorrrix am 07.05.2024, 17:59