Sehr geehrter Prof. Dorn, Ich habe mein erstes Kind bereits durch die Behandlung mit Clomifen durch meine FÄ bekommen. Damals hatte ich sowohl vor dem ES, als auch nach dem ES einen Ultraschall, und habe dann angefangen Progesteron zu nehmen. Leider muss ich aufgrund der anhaltenden Zyklusstörung auch diesmal wieder mit Clomifen stimulieren. Das habe ich getan. Ich habe vom 3.-7. ZT Clomifen genommen und hatte am 10. ZT den größten Follikel mit 1,34cm. Meine FÄ hat den ES dann auf den 13. ZT geschätzt und mir gesagt ich solle dann auch am 13. ZT mit der Einnahme von Progesteron (Verdacht auf GKS...aber ich hatte auch nur selten einen ES....) beginnen. Heute ist ZT13 und meine Ovulationstests zeigten noch keinen LH-Peak an. Wenn ich aber zu früh mit dem Progesteron starte, kann es ja sein, dass es garnicht zum ES kommt, oder? Meine Frage nun: Ich hatte bisher noch nie wirklich einen positiven LH-Test. Eventuell hatte ich also meinen ES schon. Aber eventuell kommt er auch erst noch (wenn man von 1-2mm Follikelreifung/Tag ausgeht). Soll ich wirklich schon mit Progesteron starten? Oder lieber noch etwas warten? Meine FÄ ist leider im Urlaub diese Woche. Ich wäre Ihnen über ihre Einschätzung sehr dankbar. Freundliche Grüße
von JaKa24 am 12.02.2024, 23:44