Im Gebärmutter nichts zu sehen aber HCG Anstieg vorhanden

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Im Gebärmutter nichts zu sehen aber HCG Anstieg vorhanden

Hallo Herr Dr. Grewe! War heute bei US und da sah man leider noch nichts und es wurde mir Blut abgenommen um wegen der HCG Wert nachzusehen. Hatte am 29.8. und 30.8. LH Anstieg bin eigentlich bald in der dritten SSW erste Tag von Periode war am 14.8. muss ich mir jetzt Sorgen machen und kann ich dann Progesteron weglassen? Und was fördert den Wachstum vom Gebärmutterschleimhaut? Danke

von Goldenbridge am 16.09.2021, 14:21

Antwort auf: Im Gebärmutter nichts zu sehen aber HCG Anstieg vorhanden

Hallo, erst mit ca. 5+0 SSW ist mit einer kleinen Fruchthöhle zu rechnen. Manchmal auch erst 3-4 Tage später. Ich würde mir also noch keine Sorgen machen. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 16.09.2021

Antwort auf: Im Gebärmutter nichts zu sehen aber HCG Anstieg vorhanden

Und letzte Woche sah man beim Kinderwunschklinik eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und heute bei Gyn sah die Ärztin keine Gebärmutterschleimhaut

von Goldenbridge am 16.09.2021, 17:57