Frage: Kryo / Periode

Hallo, im September 2022 habe ich nach 5 Jahren Kiwu endlich unsere Tochter in den Händen halten dürfen. Wir hatten 7 Inseminationen und 5 Icsis. Bei der letzten Icsi sind zwei Blastos entstanden (identische Qualität). Wir möchten im nächsten, spätestens im übernächsten Zyklus den Transfer von der 2. Blasto durchführen lassen. Leider hat sich meine Periode verändert und ich blute so heftig, dass ich ca. 4 Tage sehr eingeschränkt bin. Das Blut läuft so an mir herunter. Zudem habe ich auch viele größere Blutklümpchen. Neben den super Tampons benötige ich ergänzend Binden und das hält dann max. für 1-2 Stunden. Sogar im Liegen habe ich gemerkt, dass es "läuft". Ich bin sehr besorgt, dass die starke Blutung vielleicht eine Ssw verhindern könnte?!? Meine Tochter musste schlussendlich per Kaiserschnitt geholt werden und zwei Monate später ist eine Ausschabung erfolgt (Plazentareste). Seit dem ist die Blutung so stark. Wovon kann die intensive Blutung kommen? Was kann ich tun? Ich bin sehr verzweifelt, da ich mir von Herzen ein 2. Kind wünsche. Ich hoffe Sie können mir Ratschläge geben. Vielen Dank im Voraus.

von Mammil85 am 16.01.2024, 20:17

Antwort auf: Kryo / Periode

Hallo Mammil, ratsam ist auf jeden Fall eine Ultraschallkontrolle der Gebärmutter, ggf wird Ihnen auch eine Spiegelung der Gebärmutter empfohlen (Hysteroskopie) - dies wird Ihr Kinderwunschzentrum mit ihnen besprechen. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.01.2024