Periode nach Gebärmutterspiegelung

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Periode nach Gebärmutterspiegelung

Es wurde bei mir Anfang Jänner eine gebärmutterspiegelung gemacht an Zt8, wir probieren es seit 1 Jahr fürs Geschwisterkind mit einem frühen Abgang u mehreren biochem. Schwangerschaften (Ich bin 37). Die Spiegelung erfolgte diagnostisch, ohne Narkose. Myome etc konnten ausgeschlossen werden, die schleimhaut sah entzündet aus, die Ergebnisse der biopsie bestätigten auch eine chron. Entzündung. Ich soll jetzt für 10 Tage Antibiotika nehmen, bin gerade an Tag 4 der Einnahme u Tag 3 meiner Periode. Direkt nach der spiegelung hatte ich nur einen Tag Sb u ein leichtes ziehen. Nun ist meine Periode diesen Zyklus so extrem ungewöhnlich stark, könnte das auf die Gebärmutterspiegelung zurückzuführen sein oder auch auf die Antibiotikaeinnahme?

von LaLacrima am 31.01.2023, 18:48

Antwort auf: Periode nach Gebärmutterspiegelung

Beides möglich, wichtig ist aber doch, dass die Entzündung festgestellt wurde und jetzt behandelt wird, so dass sich die Chancen für eine intakte Schwangerschaft danach hoffentlich verbessern.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 01.02.2023