Kind 3 Jahre

 Leonie Franz Frage an Leonie Franz Logopädin

Frage: Kind 3 Jahre

Nochmal ich... ich hab mich glaube ich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Mein Kind spricht normal. Nur kann er das w, sch und r noch nicht richtig aussprechen. Ich denke, das können mehrere Kinder in dem Alter noch nicht. Gehör, Zähne sind in Ordnung... Wie kann ich ihm helfen? Danke

von Regen100 am 10.01.2024, 23:40

Antwort auf: Kind 3 Jahre

Guten Morgen, das /w/ sollte in diesem Alter gebildet & verwendet werden. Das /r/ sollte im nächsten 3/4 Jahr erworben werden. Das /sch/ sollte mit 4,5-5 Jahren erworben werden.   Der Erwerb geschieht eigentlich ohne Hilfe. Falls das /w/ innerhalb der nächsten 6 Monate nicht kommt, sollten sie eine logopädische Behandlung in Anspruch nehmen. Viele Grüße Leonie Franz

von Leonie Franz am 17.01.2024