Frage: Handschuhe

Guten Tag!  Ich muss 3 mal am Tag 3 Kapseln Progesteron vaginal einführen. Da ich gerade viel unterwegs bin, isz dies für mich sehr schwierig. Manchmal ist kein Waschbecken in der Nähe. Oder nur unsaubere.  Wie ist es mit der Verträglichkeit wenn ich die Kapseln mit einem sterilen latex op Handschuh einführe? Und vorallem wie ist es wenn ich diese regelmäßig oder gar täglich benutze?  Ich bin sehr empfindlich, aber habe keine latexallergie. Ob es dennoch reizt bei Daueranwendung weiß ich nicht.   Vasco OP Handschuhe steril gepudert und innenbeschichtet gute Hautverträglichkeit anatomische Passform mit Rollrand thiuramfrei entspricht DIN EN 455 getestet nach ASTM F 1671-07 (Virale Penetration) AQL 1,0 (Qualitätsangabe für Dichtheit) Hinweise Warnhinweis: Handschuhe enthalten Naturlatex, das allergische Reaktionen einschließlich anaphylaktischer Reaktionen auslösen kann.   Errechneter Entbindungstermin: 30-01-2025

von Frühchenmädchen am 17.05.2024, 17:13

Antwort auf: Handschuhe

Natürlich können Sie diese Handschuhe zum Einführen der Progesteron-Kapseln verwenden. Zwar ist die Wirksamkeit der vaginalen Anwendung von Progesteron etwas höher, doch könnte man alternativ auch die orale Anwendung in Erwägung ziehen, wenn es sich mit der vaginalen Applikation schwer organisieren lässt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.05.2024