Frage: Hormonschwankungen

Guten Abend,  Ich hatte einen künstlichen Kryotransfer mit Eizellspende. Ich nehme Progesteron vaginal ein und spritze mich mit Progesteron. Mir wurde gesagt dass es durch Hormonschwankungen bei einer Eizellspende ganz schnell zu einer Fehlgeburt führen kann in den ersten Wochen. Ich bin in der 5ssw.  Heute sind beim Spritzen zwei dicke Tropfen auf der Haut verblieben beim Herausziehen der Spritze. Die Menge ist ja ohnehin sehr wenig, deshalb frage ich mich, ob das ein relevanter Wert an Wirkstoff ist, der mir im Vergleich zu den anderen Tagen fehlt.  Vielen Dank

von Berlindreamer87 am 17.05.2024, 20:39

Antwort auf: Hormonschwankungen

So dramatisch ist der Verlust durch die zwei Tropfen nicht, dass Sie jetzt eine Fehlgeburt durch Progesteronmangel befürchten müssten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.05.2024