Frage: Beikost verweigern

Hallo. Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und ich Versuche sie  seid ca. 5 Wochen an Brei zu gewöhnen. Zu Anfang hat sie Recht gut gegessen. Leider steigert sich ihre Breitmenge nicht wirklich, das höchste waren 50g und mittlerweile sind wir wieder nur bei 20g angekommen. Gemüsesticks will sie auch nicht und bei dem Versuch es mit Getreidebrei zu probieren lief es erst richtig gut und mittlerweile auch wieder nicht. Wir sind an dem Punkt angekommen das sie weint wenn ich sie in ihren Stuhl setzte. Heut habe ich es das erste Mal dann einfach gelassen. Wasser oder Tee trinken möchte sie auch nicht, das wird einfach wieder zum Mundwinkel rauslaufen gelassen. Solangsam weiß ich nicht was ich noch probieren soll oder ob ich nochmal warten soll mit der Beikost.  Danke Nicole

von Letty am 04.04.2024, 11:42

Antwort auf: Beikost verweigern

Hallo, versuchen Sie sich keinen Stress zu machen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Ihre Tochter spürt es sicherlich, wenn Sie schon angespannt in die Situation rein gehen und übernimmt Ihre Haltung. Bitte versuchen Sie es einfach weiter. Bieten Sie immer wieder den Brei oder auch weich gegarte Lebensmittel an. Probieren Sie auch gerne den Milch-Getreidebrei aus, dieser wird oft wegen des etwas süßlichen Geschmacks gut angenommen. Versuchen Sie, möglichst viele Mahlzeiten gemeinsam einzunehmen, also so, dass Ihre Tochter Sie auch essen sieht. Alles Gute Alina Frohn

von Alina Frohn am 09.04.2024