Hallo Frau Frohn, mein Sohn ist 7 Monate alt und wir haben seit einem Monat mit Beikost angefangen. Jedoch schmeckt ihn nur Kürbis und Karotte. Davon bekommt er übrigens direkt rote Flecken im Gesicht. Für was anderes interessiert er sich nicht, egal was wir bis jetzt versucht haben schmeckt ihm nicht. Er verschluckt sich oder würgt sobald es etwas dickflüssiger wird. Ich mache mir langsam sorgen da er jetzt älter wird und mehr Nährstoffe braucht.    was würden sie uns empfehlen?
von Elen93 am 19.04.2024, 15:16
Hallo, bleiben Sie auf jeden Fall dran. Probieren Sie als nächstes Kürbis oder Karotte mit Kartoffel zu kombinieren. Sie könnten auch mal probieren den Milch-Getreidebrei anzubieten, dieser wird wegen seines etwas süßeren Geschmacks oft besser toleriert. Bieten Sie den Mittagsbrei trotzdem immer weiter an, auch immer wieder mit anderen Gemüsesorten. Versuchen Sie gemeinsam zu essen, Sie sind das beste Vorbild für Ihr Kind. Auch weich gegarte Gemüsesticks können Sie mal anbieten. Avocado ist auch bei vielen Kindern beliebt. Haben Sie Geduld. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Sohn z.B wegen einer Allergie die Nahrung ablehnt, stellen Sie sich bitte bei Ihrem Kinderarzt vor. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 21.04.2024