Hallo,   mein Sohn ist 1 Jahr alt geworden. Leider weiß ich nicht wie viel und was er essen darf.. wie sieht es z.B. mit normalen Brötchen aus der Bäckerei aus, darf er diese essen ?  Darf er auch Eier essen ? Eine Frage hätte ich noch zu Bananen. Kann diese Karries hervorrufen ?  Würde mich auf eine Antwort freuen, vielen Dank.
von ASLN78 am 02.11.2023, 00:44
Hallo, Kinder können ab dem ersten Geburtstag am Familientisch mitessen. Es gibt also kaum "verbotene" Lebensmittel. Seien Sie weiterhin sparsam mit Salz und anderen Gewürzen. Auch kleine harte Lebensmittel wie Nüsse sollten gemieden werden um ein verschlucken zu verhindern. Eier und Brötchen sind kein Problem. Alles was Zucker enthält, dazu gehört auch die Banane, kann Karies verursachen. Ab dem ersten Zahn sollten die Zähne regelmäßig morgens und abends geputzt werden. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 03.11.2023