Frage: Kuhmilcheiweißunverträglichkeit und Vegetarisch

Sehr geehrtes Expertenteam, Bei meinem 4 Monate alten Sohn wird eine Kuhnilcheiweißubverträglichkeit vermutet aufgrund von Blut im Stuhl und Hautproblemen. Ich soll nun auf alle Milchprodukte streng verzichten, da ich voll Stille. Allerdings bin ich etwas überfordert da ich Vegetarisch lebe und demnach Angst vor einem möglichen Nährstoffmangel habe. Haben Sie Empfehlungen und Tipps für mich was ich beachten sollte oder ob und welche Nahrungsergänzungsmittel zu empfehlen sind. Vielen Dank und viele Grüße

von GlücklicheMamamitFragen am 07.05.2024, 08:12

Antwort auf: Kuhmilcheiweißunverträglichkeit und Vegetarisch

Hallo, Ich würde Ihnen dringend eine Ernährungsberatung empfehlen. Hierbrauchen Sie gute Empfehlungen, das ist hier nicht ausreichend zu beantworten. Kurz gesagt: achten Sie auch Pflsnzendrinks mit Calciumanreicherung, essen Sie viele Hülsenfrüchte und Eier, evtl Fisch. Bitte Supplementieren Sie sich mit B12, Zink und Co.  Liebe Grüße, Alina Schwiontek

von Dipl. Ing. Schwiontek am 07.05.2024