Guten Tag , mein Sohn ist 14 Monate alt und trinkt noch Recht häufig Milch was aktuell weniger wird  Abends immer unterschiedlich 90 ml - 180    Mittags will er eig nicht mehr  Morgens trinkt er eine Flasche  Und manchmal nachts.    Ich gebe babyvita Folgemilch 2  Der Kinderarzt meinte wir sollen Kuh Milch geben aber wäre das nicht zu oft Kuhmilch?  Mit freundlichen Grüßen
von Lili1. am 15.02.2024, 07:55
Hallo, ab dem ersten Geburtstag können Kinder Kuhmilch als Trinkmilch zu sich nehmen. Es werden ca. 300-500 ml Milch und Milchprodukte pro Tag empfohlen. Zudem sollten Kinder im zweiten Lebensjahr am Familientisch mitessen, da gehören Milchmahlzeiten eher nicht mehr zur täglich Ernährung. Probieren Sie möglichst viele Mahlzeiten gemeinsam einzunehmen, damit Ihr Sohn lernt, mehr andere Lebensmittel zu sich zu nehmen. Auch das Trinken aus der Flasche ist nicht mehr zu empfehlen, da dies zum Beispiel nicht gut für die Zahngesundheit ist. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 18.02.2024