Frage: Progesteron gegen Blutungen?

Hallo Dr. Karle, Ich bin frisch schwanger. 2017 bekam ich bereits eine gesunde Tochter nach unkomplizierter Schwangerschaft. Im April 2020 verlor ich ein Kind in der 6. Woche. Nun bin ich zum 3. Mal schwanger und erst in der 5. Woche. Die Ärztin bestätigte dies gestern. Fruchthöhle ist bereits gut sichtbar und wo sie sein soll. Bei mir besteht auch eine PCO mit Insulinresistenz. Metformin nehme ich entsprechend auch. Nun zur Frage: Ich habe heute leichte Schmierblutungen. (Hatte ich vor 2 Tagen auch schonmal) Die beunruhigen mich natürlich. Die Ärztin sagte gestern, wenn wieder blutungen auftauchen würde sie mir evtl. Progesteron verschreiben nur stell ich mir die Frage, wenn es schon blutet hat das dann überhaupt noch Sinn oder ist der Schaden nicht eigentlich schon da? Ich will mir nicht zu große Hoffnungen machen. Danke, im voraus. Lotta 🥺 Deine Schwangerschaftswoche: 5

von Catolotta_Line am 23.04.2024, 12:14

Antwort auf: Progesteron gegen Blutungen?

Guten Abend,  Sie können gerne Progesteron zur Stabilisierung der Gebärmutterschleimhaut anwenden. Sie haben aber recht. Wenn mit der Schwangerschaft etwas nicht stimmt, kann das Progesteron dies auch nicht retten.  Halten Sie sich an die Empfehlungen der Ärztin.  Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll und warten die nächsten Untersuchungen ab. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 23.04.2024