Frage: PROGESTERON rektal einnehmen?

Hallo Herr Doktor! Ich bin gerade aktuell bei 8+2 schwanger. Es läuft alles sehr gut, die Größe ist entsprechend und ich habe bereits an 6+5 und gestern an 8+1 bei einer Größe SSL von 18mm einen kräftigen Herzschlag gesehen. Nun nehme ich seit ca. 1 Monat vor Transfer 100mg ASS und 5mg Aprednislon sowie seit Transfer 3x400mg Amelgen als Progesteron. Gestern Früh hatte ich erstmals ein ganz wenig Blut am Toilettenpapier, welches auch einmalig in der Früh auftrat. Die FA hat mich dann ausgiebig untersucht, konnte keinen Grund finden, warum das Blut da war. Seitdem blutete ich auch nicht mehr. Frau Dr. meinte, es könnte eine Ader geplatzt sein und da ich 3x Zäpchen einführe, könnte der Gebärmutterhals auch gereizt sein. Heute Früh hatte ich wieder ganz wenig Blut am Toilettenpapier und nehme nun auf Anraten die Amelgen rektal, damit sich dier Gebärmutterhalt beruhigen kann! Seitdem auch heute keine Blutung mehr! Denken Sie, es ist so erklärbar oder muss ich mir Sorgen machen? Deine Schwangerschaftswoche: 9

von einfachich82 am 23.04.2024, 11:55

Antwort auf: PROGESTERON rektal einnehmen?

Guten Abend,  Sie können das Progesteron auch rektal anwenden. Ob die Schwangerschaft intakt bleibt, wird der weitere Verlauf zeigen. 9 ssw ist doch schon mal eine gute Woche. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 23.04.2024