Schwangerschaft nach rektovaginalen Fisteln möglich?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft nach rektovaginalen Fisteln möglich?

Hallo Dr. Karle  Durch die Geburt meines Sohnes 2019 bekam ich multiple Rektovaginale Fisteln welche nach mehreren Operationen letztendlich mithilfe des gracilismuskels erfolgreich behandelt wurden.  Ausser stuhlinkontinenz habe ich keine Probleme mehr. Nun haben mein Mann und ich dennoch einen großen Kinderwunsch und würden gerne wissen ob im Falle einer erneuten Schwangerschaft Risiken für das Kind und auch für mich bestehen würden.    mit freundlichen Grüßen  Jeanny Jezierski

von JeannyJ am 22.04.2024, 16:41

Antwort auf: Schwangerschaft nach rektovaginalen Fisteln möglich?

Guten Abend, gegen eine erneute Schwangerschaft spricht hier nichts. Den Geburtsmodus muss man aber zu gegebener Zeit besprechen. Ein Kaiserschnitt wäre sicherlich zu erwägen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 22.04.2024