Frage: Beikostmahlzeit durch Abpumpen ersetzen, wenn das Baby die Brust nicht will?

Liebe Biggi Meine Tochter ist 5 Monate alt und isst inzwischen am Mittag eine grosse Portion Gemüse-/Kartoffelbrei. Ich biete ihr anschliessend immer auch die Brust an, doch möchte sie diese immer weniger, da sie scheinbar vom Brei (und etwas Wasser) satt wird. Ist es in Ordnung, wenn ich stattdessen abpumpe, um Vorräte für meinen Arbeitseinstieg in 1.5 Monaten anzulegen?

Antwort auf: Beikostmahlzeit durch Abpumpen ersetzen, wenn das Baby die Brust nicht will?
Liebe Biggi Meine Tochter ist 5 Monate alt und isst inzwischen am Mittag eine grosse Portion Gemüse-/Kartoffelbrei. Ich biete ihr anschliessend immer auch die Brust an, doch möchte sie diese immer weniger, da sie scheinbar vom Brei (und etwas Wasser) satt wird. Ist es in Ordnung, wenn ich stattdessen abpumpe, um Vorräte für meinen Arbeitseinstieg in 1.5 Monaten anzulegen? von Liebe ddenise, ich würde zumindest erst kurz anlegen, da die Nährstoffe aus der Beikost in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch besser verwertet werden können. Danach kannst Du die Beikost anbieten und die restliche Milch für den Vorrat nehmen. Liebe Grüße Biggi