Frage: Wie stillen reduzieren

Ich stille seit elf Monate und habe lediglich die Abendmahlzeit und ein Snack mit Beikost ersetzt. Flüssig ist das meiste Milch. Im neuen Jahr steht nun ganztägig Kita an abpumpen und Milch bringe verboten ) Ich Versuche die Mahlzeit morgens mit Wasser und Essen zu ersetzen doch leider braucht die kleine Milch. Sie heult und setzt ihrem Willen durch. Und selbst schmerzt mich auch das es nicht funktioniert. Ich meine Das dieses reduzieren schon unsere Beziehung verändert. Wie komme ich weg vom Stillen von morgens bis nachmittags?

Antwort auf: Wie stillen reduzieren
Liebe Micha76, gerade jetzt ist es wichtig, dass zu Hause nicht auch noch Veränderungen kommen, dein Kind braucht Sicherheit, die Kita ist aufregend genug! Es ist immer gut, sich auch seine eigenen Gedanken zu machen und aufs Mutterherz zu hören... tatsächlich macht es keinen Sinn, dein Baby abzustillen, denn es tut ihm wirklich gut, in der Zeit, die ihr zusammen seid, "Normalität" tanken zu können. Leider lässt uns unser Alltag wirklich wenig Alternativen, und für viele kleine Kinder ist die intensive Fremdbetreuung und das Leben in der Gruppe einfach eine riesige Herausforderung. Du wirst sehen, dein Kind WIRD essen in der Kita, unterschätze niemals den Nachahmungstrieb! Du kannst dein Kind in der Früh noch stillen, bevor du es in die Kita bringst und dann wird es sich daran gewöhnen, mit den anderen Kindern zu essen. Ich würde da jetzt gar keinen Stress machen, sondern einfach abwarten. Lieben Gruß Biggi