Frage: Stillen und Periode

Hallo, ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig mit meiner Frage. Ich habe im August unsere Tochter bekommen und stille seitdem voll.  Am 31. Dezember hatte ich dann schon die erste Periode die relativ lange, aber nicht sehr stark war. Und nun bin ich am Zyklustag 59 und habe bisher keine Periode mehr bekommen. Kann diese einfach wieder aufhören? Die Schwangerschaftstests sind alle negativ.  danke, liebe Grüße

von Bbecca am 27.02.2024, 20:59

Antwort auf: Stillen und Periode

Liebe Bbecca,  der Körper benötigt bei vielen Frauen ein Jahr, bis sich die Periode wieder eingespielt hat. Daher habe kann es schon mal zu solchen Verschiebungen kommen. Natürlich kann es auch sein, dass du trotz stillen schwanger wirst. Stillen ist keine Verhütungsmethode! Wenn du nicht länger abwarten möchtest, kann ich dir nur raten, einen Termin bei deinem Frauenarzt zu machen. Dort wird Ultraschall gemacht und so kann festgestellt werden, in welchem Bereich dein Zyklus sich momentan befindet. Alles Gute und liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 28.02.2024