Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 39. SSW am 10.05.2024, 4:47 Uhr

Abfuhrzäpchen vor KS- bei euch auch?

Hallo zusammen!

Nun liege ich seit halb 4 schlaflos und bin sehr aufgeregt. Um 11 Uhr muss ich im KH sein und um 14:30 muss meine OP stattfinden. Ich bin so aufgeregt, dass ich schon ständig auf Klo laufe . Und nun habe von Kh abfuhrzäpfchen bekommen und muss es gleich annehmen. Hattet ihr das auch vor geplantem Ks?

 
7 Antworten:

Re: Abfuhrzäpchen vor KS- bei euch auch?

Antwort von misses-cat am 10.05.2024, 5:29 Uhr

Mein Kaiserschnitt wurde zwar wegen Komplikationen vorgezogen aber nein habe ich nicht bekommen, genug Zeit wäre gewesen da von an klar war das ich mehrere Stunden warten muss bis ich dran komme
Dir für heute alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfuhrzäpchen vor KS- bei euch auch?

Antwort von Panduin am 10.05.2024, 7:14 Uhr

Deine Aufregung ist sicherlich sehr groß :)

Also mein KS war ja auch ungeplant , aber dennoch habe ich keines bekommen.
Hatte aber auch das letzte 9 Uhr morgens gefrühstückt, und um 16uhr würde ich operiert.
Hast du den etwas gegessen heute ?
Und nein musst du nicht annehmen. Du hast.immer das Recht nein zu sagen ! Besonders w nn du nichts vorher gegessen hast ist es ja eig unnötig.


Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfuhrzäpchen vor KS- bei euch auch?

Antwort von Ielema22, 40. SSW am 10.05.2024, 7:20 Uhr

Guten Morgen,

Ich frage mich auch warum das nötig ist.
Soll Abführmittel nicht Wehen fördern?
Es ist ja nichts schlimmes. Also nochmal alles zu “leeren“ aber den Grund kenne ich bei einem KS leider nicht. Ich wünsche dir aber alles Gute! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfuhrzäpchen vor KS- bei euch auch?

Antwort von natalie_92, 39. SSW am 10.05.2024, 7:25 Uhr

Also die Hebamme hat erklärt, dass ich nach Ks nicht so schnell wieder aufstehen kann (kenne ich vom ersten Mal schon) und das ist dafür, dass ich halt keine Probleme danach habe.
Damals war mein Ks ungeplant und ich habe um 12 gegessen, wurde um 23 Uhr aber operiert. Allerdings habe ich als Wehenfördern Einlauf bekommen und war „leer“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfuhrzäpchen vor KS- bei euch auch?

Antwort von Ellianna am 10.05.2024, 9:49 Uhr

Weder bei meinem ungeplanten, noch bei meinem jetzt geplanten habe ich etwas in die Richtung bekommen. Ich denke das soll wahrscheinlich verhindern, dass man Probleme mit dem Stuhlgang bekommt und noch nicht mobil ist.

War bei mir aber kein Problem. Aber es schadet ja sicher auch nicht. Probleme mit Verstopfung will man ja auch eher nicht haben nach der Geburt. Damit geht aber wahrscheinlich jedes Krankenhaus anders um. Bei uns wurde halt immer gefragt wie es aussieht und meine Zimmernachbarin (natürliche Geburt) hat dann auch Movicol bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfuhrzäpchen vor KS- bei euch auch?

Antwort von Aenni5, 39. SSW am 10.05.2024, 12:00 Uhr

Huhu, ich habe zwar persönlich keine Erfahrung da ich noch keinen KS hatte. Jedoch hab ich lange auf einer Bauchchirurgie gearbeitet. Vor Bauch-OPs ist es sinnvoll abzuführen weil der Darm ganz häufig beleidigt ist und die Bewegung danach fehlt. Ist also eine gute Vorsichtsmaßnahme um dir Kummer zu ersparen.
Ich wünsche dir alles Gute. Nicht mehr lange und du hast dein kleines Wunder im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfuhrzäpchen vor KS- bei euch auch?

Antwort von Naddelinchen am 11.05.2024, 9:35 Uhr

Ich hatte zwei geplante sectios und einmal spontan nach Einleitung. Bei den ks habe ich kein Abführmittel bekommen, vor der spontangeburt schon (ich wurde aber gefragt und wollte es so.. es hieß dass man den Weg fürs Kind halt dann frei macht und verhindert wird dass man während der presswehen halt Stuhl verliert.. hab trotzdem nicht nur das Kind rausgedrückt haha)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weiß denn schon jemand ob er einen KS bekommt?

Huhu Mädels, ich bin ja eine der KS-Kandidatinnen hier. Habe meine ersten beiden Mädels versucht auf normalem Wege zu bekommen, beide Geburten endeten sehr dramatisch mit KS. Dieses Mal steht fest, ich werde einen KS machen lassen (wenn ich denn soweit komme) und möchte aber ...

von SteffiH., 5. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.