November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cicack79, 16. SSW  am 17.05.2013, 15:14 Uhr

BH tragen oder nicht?

Also hab echt genug gelesen:
Empfehlung nummer 1: unbedingt in der Schwangerschaft BH weglassen, damit sich die Brustwarzen fürs Stillen abhärten!
Empfehlung nummer 2: BH unbedingt tragen in der Schwangerschaft, damit die Brust gut abgestützt wird!?!
Empfehlung nummer 3: Möglichst bald StillBH tragen und offen lassen, damit sich die Brust abhärtet...
Wie macht ihr das? ich hasse BH tragen.

 
9 Antworten:

Re: BH tragen oder nicht?

Antwort von Monty2213, 13. SSW am 17.05.2013, 15:22 Uhr

Hey. Also ich trage einen Sport/schwangerschafts BH. Da ich so schon sehr große Brüste habe und nu in nichts mehr passe. Ich find es sehr angenehm. Nach dem schlafen morgens tun die mir immer sehr weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH tragen oder nicht?

Antwort von Nina_82, 16. SSW am 17.05.2013, 15:25 Uhr

Also zu Hause trage ich nie einen, wenn ich außer Haus gehe, dann normal immer. Gestern hab ich´s vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH tragen oder nicht?

Antwort von Rose85, 17. SSW am 17.05.2013, 15:40 Uhr

meine brüste warn schon vor der schwangerschaft nicht klein, trotzdem sind sie ordentlich gewachsen, ich hab mir jetzt stillbhs gekauft weils ohne echt unangenehm ist.
außerdem verlier ich irgendeine flüßigkeit, das fängt der bh gut auf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH tragen oder nicht?

Antwort von Kruemeline1, 13. SSW am 17.05.2013, 15:57 Uhr

Ich trage tagsüber Still-BH´s, ohne ist ziemlich unangenehm, da ich nicht grad weing Oberweite habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH tragen oder nicht?

Antwort von Lenilein82, 13. SSW am 17.05.2013, 18:27 Uhr

Also ich habe auch eine relativ große Brust bekommen, seit ich schwanger bin, also für meine Verhältnisse, hatte vorher A-Cup. Ich kann es persönlich ohne Bh nicht aushalten, da die Brüste spannen und schmerzen. Meine Brustwarzen waren schon immer sehr sensibel, da ich ein blonder/empfindlicher Typ bin.
Es gibt Frauen, die härten ihre Brustwarzen im der SS auf skurrile Art und Weise aus, habe schon davon gehört, dass manche die BW sogar bürsten
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich denke, wenn man schon früh auf die richtige Stilltechnik achten und die Brustwarzen zwischendurch pflegt, sollte das stillen nach den ersten schmerzhaften Tagen kein Problem sein, die BW härten ja durchs stillen ab.

Sorry fürs abschweifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH tragen oder nicht?

Antwort von honeybees, 14. SSW am 17.05.2013, 18:31 Uhr

Also zu Haus trage ich keinen BH weil meine Brüste dann Schmerzen. Wenn ich weg geh aber schon . In meiner letzen Ss hab ich das auch so gemacht und hatte mit dem Stillen kein Problem . Denke sollte jeder so machen wie es ihm angenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH tragen oder nicht?

Antwort von Nele24, 14. SSW am 17.05.2013, 18:41 Uhr

Und ich hasse ohne! Für mich steht fest, ohne geht gar nicht, egal was wo empfohlen wird!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH tragen oder nicht?

Antwort von Vania am 17.05.2013, 20:31 Uhr

Bei mir wechselt das total.
Manchmal (momentan gerade) bleibt der BH teilweise sogar nachts an, weil sonst jede Bewegung weh tut. Teilweise könnte ich gerade mal austicken, weil mich der BH so stört.
Vor der SS brauchte ich nur im Sommer unter leichter Kleidung einen, weil wo nix ist, braucht auch nix gehalten werden (70 A). Mittlerweile passt 85 C und fängt an zu drücken.

In den anderen SS habe ich zumindest am Schluß einen BH getragen und Probleme hatte ich beim Stillen nur bei den Großen (Große: Wechsel Pumpe, Kind und Mittlere: alle halbe Stunde 5min in den Schlaf genuckelt) Was auch sehr gut abhärten soll ist Salbeitinktur. Angeblich trinken die Kinder dann nicht, aber die Große hatte keine Probleme sich von der Flasche an die Brust umzugewöhnen (war 10 Tage in der Kikli). Salbeibonbons mit wenig süß isst sie heute noch gerne ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH tragen oder nicht?

Antwort von Karlchen85, 16. SSW am 17.05.2013, 21:39 Uhr

Also ich trag keinen, vor der SS hab ich schon immer welche getragen, aber nur weil ich immer angst hab, sonst sieht jeder das ich keinen anhabe und sieht miene Brustwarzen durch oder so...
und seit ich schwanger bin, trage ich keinen mehr, habe dann einfach 2 Tops an, und habe mir jetzt so bustiers geholt, das klappt ganz gut, aber ich gehe auch oft ohne, weil ich mich wohler fühle, im moment nervt mich alles was mich einengt total,...

und am Brustkorb ertrag ich im moment nix... schlimm, bin gespannt wie ich das im sommer mache, soll ja jetzt nicht jeder sofort merken, dass ich keinen anhabe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schal/Tuch beim Tragen?

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an die Trage- Mamis. Meine Kleine ist sehr gerne in unserer Trage und wir sind recht viel draußen. Allerdings wird mir bei den derzeitigen Temperaturen am Hals ziemlich kalt, da ich keinen Schal oder ähnliches anziehe, weil ich ...

von apfrikosi 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Wo BH's kaufen

Ich hab da mal ein ganz anderes Thema, es ist ja meine zweite Ss. Und meine Brüste haben schon einiges hinter sich. Früher immer 75D getragen in der 1. Ss wurde daraus ein 80F in der Stillzeit sogar 80G(war sehr sehr schwer zu finden) und nach dem Abstillen 75B. Jetzt in der 2. ...

von Binewf, 15. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BH

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben, habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt? Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden. So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das ...

von OliviaÖl, 5. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Guten Morgen ihr lieben, ich habe meine kleine damals im Bondolino ab und an getragen und wollte mir diesmal wieder einen holen. Nun schreien alle, erst trage kaufen wenn kind da is . Wer von euch möchte auch tragen ...

von dima2309 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Rückenschmerzen vom Tragen

Hallo ihr Lieben, müsst ihr eure Lütten auch so viel rumtragen? Unsere lässt sich aktuell nur kurz auf dem Schoß oder im Liegen bespaßen. Einschlafen geht abends erst nach vielen Stunden Herumtragen im Fliegergriff. Ich weiß garnicht, was ich ohne meinen Mann tun würde... ...

von Elsbeth 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer heben und tragen

Hey Mädels! Wie sehr passt ihr beim tragen usw auf?? Tue mir da ehrlich gesagt schon schwer, weil meine Tochter ja auch noch ist und sie zB so wie heute auch in den Einkaufswagen zu heben ist! Sie hat ca 15kg. Tja jetzt zieht es mir in den Leisten! Aber ob das von ...

von lena1986, 13. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Was macht ihr mit BH's im Moment ?

Meine normalen 85D von Passionata waren jetzt definitiv zu klein. Da ich wenn ich eine andere Firma kaufe meistens nach 2-3x tragen finde die sind unbequem egal wie toll ich sie beim kaufen fand habe ich mir einen neuen von Passionats in 85E geleistet. Wupps war auch der ...

von nociolla, 22. SSW 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BH

Patin gesucht und BH explodiert

Hallöchen, nach dem ich den Schock was verdaut habe, dass mein SS eine Woche zurück datiert wurde, aber wohl alles im grünen Bereich ist, mache ich mich auch mal auf die Suche nach einer Patin. Schade das Hila schon vergeben ist ..... Mein ET ist ca. 23.11. Heute ...

von schmitzi1974, 7. SSW 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BH

Frage zum BH

Hat schon wer von euch neue BHs gekauft? Ich wollte mir gestern welche kaufen. Aber nachdem ich 5 Teile anprobiert hatte und keiner passte, hat mich echt die Lust verlassen. Hab mir nun heute welche bei bonprix bestellt. Gleich richtige Still-BHs. Bin mal gespannt, ob die ...

von Schrumsel, 14. SSW 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BH

Starkes stechen beim tragen?

Ziepen und Mutterbänder, das kennt man ja. Aber habe heute ca. 4-5 kg getragen vom Parkplatz zur Arbeit (hat sich so angesammelt, 1,5 l Mineralwasser, 1 l Milch, Kekse für die Firma, und noch ne schwere Handtasche, 2 Ordner ... und auf einmal hat es angefangen mich fies zum ...

von onyxstern, 5. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.