August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mi Mi, 26. SSW am 07.05.2024, 20:26 Uhr

Eiseninfusion

Hallo meine Liebe,

Ich hatte nach der Geburt meines Großen eine Eiseninfusion.
Außer, dass sie eeeeeewig lief war nichts ich war eh stationär.
Einen Tag davor hatte ich eine Blutkonserve.. vor der hatte ich mehr schiss. Aber sie haben mich echt voll gedopt und ich war um Welten fitter!!! Meine Blutwerte stiegen sehr schnell an.

Bedenke, dass du auf jeden Fall für die anstehende Geburt vorsichtshalber gute Werte brauchst.
Etwas Blut verliert man immer, drum soll es vorab aufgefüllt werden.

Andere Sichtweise.. ich bin Krankenschwester und gebe wirklich oft Eiseninfusion bei einem selbst ist es aber immer was anderes.
Ich habe in meinen 10 Arbeitsjahren keinerlei Nebenwirkungen gesehen… außer die Infusion lief mal daneben (habe aber mit Krebspatienten zu tun und die haben richtig schlechte Venen und bekommen meist mehr als nur Eiseninfusionen) und das ist jetzt nicht an der Tagesordnung.
Bei uns kommen die Leute auch ambulant für 2 Stunden ins Kh wenn so eine Infusion ansteht!
Leider ist das von KH zu KH sehr unterschiedlich wie das gehandhabt wird, also musst du nachfragen wie lange du bleiben musst. Da gehts auch darum wie die Möglichkeiten mit der Abrechnung sind, ob es eine Ambulanz zb gibt über die das läuft.

Denk positiv!!
Geh nicht mit Angst ran, sondern mit einem guten Gefühl, dass die Infusion nochmal Energie für die anstehende Geburt gibt und dich pusht!
Das wird schon! Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.