August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09 am 08.05.2024, 13:04 Uhr

Kleiner Zuckertest auffällig? Erfahrungen!

Hallo zusammen,
ich war heute (24+5) beim kleinen Zuckertest.
Dieser war mit einem Wert von 151 auffällig und eigentlich hätte ich nächste Woche den grossen machen müssen.
Allerdings fliegen wir am Montag bis danach den Donnerstag in den Urlaub.
Meine Frauenärztin war garnicht begeistert und meinte aber das ich dafür nicht den Urlaub absagen kann und ich habe jetzt am 24. Mai direkt den Termin für den grossen Test. Da komme ich in die 28. Woche.
Jetzt hab ich total Bedenken... wir haben einen All Inclusive Urlaub gebucht und ich will dort natürlich nicht bei allem ungesunden was ich esse Angst um mein Kind haben müssen.
Hat jemand Erfahrung? Wie gefährlich sind diese zwei Wochen jetzt in denen ich potenziell ungesund esse und Diabetes habe?
Ich stopfe mich da auch nicht voll mit Kuchen aber ich will es schon geniessen können...
Zuhause ernähre ich mich finde ich recht normal, mache 2x die Woche Sport und habe sonst auch eine normale Figur. Bisher habe ich recht viel zugenommen aber das hatte ich bei meinem Sohn auch. Da war der Zuckertest damals unauffällig.
Es macht mich jetzt total wahnsinnig...

 
4 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest auffällig? Erfahrungen!

Antwort von Babylove2023 am 08.05.2024, 13:55 Uhr

Hey, ich habe gerade selbst einen Beitrag zum zuckertest verfasst.
Wie bei meiner Tochter war auch in dieser SS mein kleiner Zuckertest auffällig, letztes Mal 162, dieses Mal 155. Heute war ich dann beim großen. Und wie auch beim letzten Mal schon waren meine Werte super und ich habe keinen Schwangerschaftsiabetes.
Der kleine Test ist einfach nicht sehr zuverlässig, also heißt es erstmal noch gar nichts bei dir.
Wenn du dich sehr unsicher fühlst, könntest du dir ein BZ-Gerät kaufen und nüchtern und immer eine Stunde nach dem Essen messen, dann hast du für dich schonmal einen Anhaltspunkt.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen. War bei meiner Tochter auch total geschockt und wollte es so schnell wie möglich abgeklärt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig? Erfahrungen!

Antwort von alina09 am 08.05.2024, 15:24 Uhr

Danke dir.
Ich hoffe auch das der grosse dann negativ ausfällt aber mich stresst es etwas das ich jetzt über den Urlaub in Ungewissheit bin.
Würdest du im Urlaub dann auf gewisse Dinge verzichten?
Ich möchte meinem Kind natürlich auch nicht schaden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig? Erfahrungen!

Antwort von Babylove2023 am 08.05.2024, 21:47 Uhr

Hmmm das ist echt eine blöde Situation…. Ich würde wahrscheinlich ganz regelmäßig Blutzucker messen, am besten jetzt so bald wie möglich, da zeichnet sich dann ja schon ab in welche Richtung es geht. Abhängig davon würde ich mehr oder weniger verzichten, aber auf alles nur verzichten würde ich nicht, also eis essen im Urlaub muss schon sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig? Erfahrungen!

Antwort von Anonymeria, 29. SSW am 10.05.2024, 12:40 Uhr

Der kleine Test ist ganz oft falsch positiv.
Was du machen könntest um dich abzusichern ist die ein Messgerät in der Apotheke zu holen und regelmäßig zu messen.
Also nüchtern und jeweils eine Stunde nach dem Essen (es zählt die Zeit von ersten Bissen an).
Viele Diabetologen empfehlen das sogar mittlerweile anstelle des normalen Tests. So siehst du im schlimmsten fall auch direkt worauf du reagierst und kannst es weglassen und trotzdem dann Recht entspannt den Urlaub genießen.
So Starterparkete bekommt man in vielen Apotheken sehr günstig oder sogar komplett umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT test da und auffällig

Ich war heute bei 14+1 zur Vorsorge und da bekam ich das Ergebnis,Trisomie 21. Ich bin so traurig und weis nicht was ich denken und fühlen soll. Ich soll zur Fruchtwasseruntersuchung wo es bestätigt werden soll. Was komisch ist,Ultraschall beim Gynäkologen mit seinem ...

von püppi0713, 15. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Fruchtwasserentnahme nach auffälligem Harmony Test

Hey Mädels Ich hatte heute meine gefürchtete Fruchtwasserentnahme aufgrund des Harmony Tests. Man liest online, dass es sich wie eine Blutabnahme anfühlt und auch der Chefarzt sagte vorher noch "Das piekst gleich, wie eine ...

von Sophie Emilia, 17. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.