September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 06.03.2022, 22:38 Uhr

Lauflerner und Gummistiefel

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich habe 10 Jahre bei Deichmann gearbeitet und ob eine Verkäuferin gut bei Kinderschuhen beraten kann, hängt stark von ihrem eigenen Wissen, ihrer Ausbildung diesbezüglich und ihrem Engagement ab!

Ich hingegen habe mich - weil die Tante meines Mannes die ersten Schuhe für unsere große kaufen wollte und sie unbedingt in ein ganz bestimmtes "Fachgeschäft" wollte - dort "beraten" lassen. Es war eine Katastrophe! Das ging schon beim Füße messen los. Die Frau wollte uns dann unbedingt Schuhe verkaufen, die viel zu weit für die Füße meiner Tochter waren und in denen sie schlecht gelaufen ist. Ich bin vom Fach und konnte das beurteilen und habe IHR dann mal gezeigt, wie man Füße misst und worauf es bei der Anprobe ankommt!

Also wenn ein Betreiber eines sogenannten Fachgeschäfts keinen Wert auf fachkundiges Personal legt, und sein Personal nicht entsprechend schult, hat man auch dort schlechte Karten.

Ich habe auch bei Deichmann Kolleginnen gehabt, wo ich dachte, alter Schwede, aber das kann man nun wirklich nicht verallgemeinern.

Hätte ich mich nicht ausgekannt, hätte meine Tochter viel zu weites und unpassendes Schuhwerk verpasst bekommen, "weil sie darin ja angeblich so gut laufen konnte." Dabei konnte man schon beim Probelaufen sehen, wie schlecht sie lief. Furchtbar!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.