August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anni1500 am 21.09.2022, 4:46 Uhr

Piratenkind

Guten Morgen
Zu meinem Erstaunen hat sie das Pflaster relativ schnell angenommen. Inzwischen meckert sie nur noch, wenn ich es anbringen will. Danach wird es ignoriert. Aber wenn ich es hole, kommt von ihr immer direkt nein und sie will abhauen
Kenn ich meine will auch am liebsten 24 Stunden raus. Selbst der Kindergarten hat schon ihre Jacke versteckt, damit sie nicht auf den Gedanken nach draußen kommt. Hatte nur nicht geholfen. Dann hatte sie die Erzieherinnen halt auf den kitabus aufmerksam gemacht wir haben zum Glück genug Kleidung. Mein Problem da ist nur, dass unsere große das komplette Gegenteil ist. Die könnte den ganzen Tag zu Hause sein. Gerade bei Regen kommt bei der großen die Prinzessin durch
Meine Mädels haben mich im Kindergarten auch nie gebraucht. War da auch immer traurig gewesen. Aber inzwischen sag ich mir, lieber so als wenn sie da nur dauer weinen würden. So weiß ich, dass sie es gut haben.
Oh ja, bei uns sind auch die Viren unterwegs. Meine überlegt gerade noch, ob sie krank werden will oder nicht. Sie wird meist nicht richtig krank. Meist nur halb. Aktuell läuft zwar die Nase und sie hört sich nachts schlimm an, aber über Tags hat sie Energie für mindestens zwei Kinder. Da läuft die Nase auch weniger. Abends kommt das dann wieder mit der Nase. Aber die Energie bleibt
Bei eurem Problem würde ich gucken, dass du nicht zu große Auswahl machst. Das überfordert die meisten Kinder. Auch bei der Größe lieber einen kleinen Teller, dafür öfters. Wenn er dann nichts mehr vom Teller isst, dann weg damit. Ihn dann ruhig schimpfen lassen. Natürlich dabei bleiben und erklären, dass das Essen weg kommt, wenn er es nicht mehr isst. So lernt er, dass das Essen wieder weg geht, wenn er es nicht isst. Unsere wollte auch erst nur Quatsch machen. Inzwischen isst sie aber vernünftig. Wenn sie anfängt mit essen zu spielen ist sie dann auch satt. Da kann ich das auch ohne Streit weg stellen. Vielleicht hilft euch das ja weiter. Alles gute
Die kleinen sind einfach goldig meine ist mein Mäuschen. Sie ist super süß. Wir haben nur ein bisschen Sorge, dass sie entweder eine Autistin oder ADHS wird/ist. Einfach weil sie so vieles untypisch macht. Zum einen hat sie gefühlt durchgehend Energie, dann spricht sie immer noch relativ wenig (Vieles nicht verständlich), sie mag etliches nicht anfassen, sie hasst es immer noch ins Wasser zu gehen (da schreit sie so richtig oder muss sich richtig beruhigen) und sie hört gefühlt gar nicht auf nein. Da bekomm ich sogar ein nein von ihr. So richtig nach dem Motto ich mach es trotzdem. Ihre Augen sind nicht gut, wie oben beschrieben. Auch hat sie noch nicht so das gute Gleichgewichtsgefühl. Die erste Zeit ließ sie auch keine körperliche Nähe zu. Was aber jetzt Gott sei Dank inzwischen so langsam kommt. Es glaubt mir keiner wie ich das kuscheln mit ihr genieße. Einfach weil ich so lange darauf warten musste.
Andere Kinder interessieren meine kleine auch gar nicht. Sie spielt nicht mit einem Kind. Sie will immer für sich alleine was machen.
So das war das gröbste. Trotz allem bin ich mir sicher, dass alles gut gehen wird, wenn wir von der Frühförderung Hilfe bekommen. Vielleicht haben die auch eine Idee, warum meine so allergisch auf Wasser reagiert. Auch das mit der Sprache wäre schön, wenn da der Durchbruch kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.