Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin  am 09.05.2024, 4:36 Uhr

Update - wie machen sich eure kleinen ?

Guten Morgen :)

Ich wollte Mal fragen wie es den schon geschlüpften Babys und ihren Mamis geht ? Wie lange ist die Geburt nun her bei euch , klappt das bei euch mit stillen oder füttert noch jmd zu ?

Meine kleine ist nun schon vier Wochen auf der Welt. Ich still und fütter mit pre dazu.
Früher trauerte ich noch der Zeit hinterher die ich gerne noch gehabt hätte. Schwanger und Sachen vorbereiten, Zeit mit der großen nutzen etc .
Heute komme ich gut zurecht und sage mir, hey wir haben den ersten Monat schon geschafft :D

Am 7.5 hatten wir eig ET.
Geboren ist die kleine 44cm, 2210g
Und am 7.5 haben Hebamme und ich geschaut
Elice hatte 49cm und 2930g :)

Wünsche euch allen nur das Beste

 
3 Antworten:

Re: Update - wie machen sich eure kleinen ?

Antwort von Naddelinchen am 09.05.2024, 18:51 Uhr

Ach wie süß ein richtiges Mini Baby das trotzdem gut wächst
Unser Ben ist 15 Tage alt, stillen klappt super er ist ne Raupe Nimmersatt wie alle meine Jungs geboren 24.04. mit 3950g und Montag hat die Hebamme 4130g gewogen ;)
Ich bin übrigens genauso eine Raupe Nimmersatt und nur am futtern :D stillen verbraucht so viel Energie ich komme gar nicht hinterher mit essen
Ansonsten stillen wir alle 1.5-3.5 Std das variiert sehr stark. Nächte werden langsam „besser“ von 4-5x stillen auf 2-3x stillen nachts. Das tut gut wenn man mal 2 volle Std Schlaf kriegt
Ansonsten sind wir immer noch alle verzaubert von unserem dritten Buben, himmeln ihn an & kuscheln alle viel mit ihm. Die Brüder lieben ihn ebenso und kriegen nicht genug von ihm. Es ist gerade alles sehr himmlisch & harmonisch. Liebe die Baby-Bubble

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - wie machen sich eure kleinen ?

Antwort von Pumuckl24 am 09.05.2024, 19:36 Uhr

Huhu

Oh da macht sich deine kleine Maus ja super.

Bei uns wäre am Montag (13.5.) ET, aber unser Bub wollte auch lieber den April (24.4.) als Geburtsmonat. Er ist jetzt - warte mal ich rechne nach - 2 Wochen und 1 Tag alt bzw jung.
Gestern wog er etwa 100g mehr als sein Geburtsgewicht.

Ich trau mich mal zu gestehen, dass ich jemand bin der absolut nicht gerne stillt. Momentan still ich ihn zwar, dazwischen drin gibt es aber auch ein Prefläschen. Der Papa genießt es dann aber auch total ihn auch mal füttern zu können/dürfen.
Seit 2 Tagen kommt er nachts alle 3-4 Std, tagsüber dann alle 1-3 Std. Aber vielleicht ist es ja heute Nacht schon wieder ganz anders.

Der große Bruder ist ganz vernarrt in ihn, busselt ihn bei jeder Gelegenheit ab und will ihn halten oder kuscheln. Und auch Großeltern, Uris und Tanten & Onkel sind schon ganz verliebt in ihn - und wir natürlich sowieso.
Ansonsten geniesen wir jetzt erstmal unsere Zeit zu viert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - wie machen sich eure kleinen ?

Antwort von Mips am 12.05.2024, 21:46 Uhr

Liebe Panduin
Unsere Nora ist meist ein supersüsses und auch pflegeleichtes Baby. Alle sind schockverliebt und 12d nach der Geburt hatte sie ihr Geburtsgewicht wieder. Sie verlor anfangs 10% des Gewichts, musste dann noch unter die Lampe und verlor da nochmal an Appetit. Wir stillen seit dem Erreichen des Geburtsgewichts voll, aktuell kämpfe ich mit einer Brustentzündung. Die SchwiMu hat sich heute beim Besuch bei uns zuhause selbst erledigt mit der Äusserung, dass sie auf mich verzichten könne und die Kleine mit meinem Mann haben wolle. Das schweisst uns als kleine Familie noch mehr zusammen und löst ein grosses Problem, wenn es auch meinem Mann und SchwVa zusetzt.
Klein Nora geniesst die Menschen, die ihr gut tun und beäugt schon fleissig die Umwelt. Diese immense Liebe, die sich zum Kind entwickelt und die zum Mann wieder neu entflammt wird trotz schlafloser Nächte (wickeln ist doof, abhalten und putzen sowieso), beflügelt total. Ich liebe diese Bubble. und wünsche sie Euch von Herzen auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.