Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95 am 29.04.2024, 21:04 Uhr

Update

Hallo ihr Lieben

Vielleicht interessiert es die ein oder andere, wie es nun bei uns weitergeht.

Nach vielen Tränen, Gesprächen, schweigenden Momenten, wieder Tränen und wieder Gesprächen haben wir uns für Baby Nummer 4 entschieden.
Finanzen, Auto und Platz standen nie zur Debatte. Selbst ein 4. Kind hat sein eigenes Zimmer bei uns.
Es war ja eher die Frage wie ich das sowohl körperlich, als auch psychisch verkraften würde und wie sehr es die Dynamik unserer Familie belastet. Drei Kinder unter 4, mit einmal Abstand von 14 Monate, sind mehr als nur fordernd. Ich falle abends teils wirklich halbtot ins Bett.
Aber (und da waren mein Mann und ich uns einig), wenn wir Nein gesagt hätten, wäre immer dieses „Aber was wäre gewesen…?“ präsent.
Ich habe sowieso nochmal zeitnah einen Termin bei meinem Arzt gehabt & dieser war zwar nicht in völliger Euphorie, aber er hat gesagt wir packen das an und kriegen es mit strenger Kontrolle hin. Irgendwie…
Und so haben wir beschlossen: wir kriegen Baby Nr. 4

Nun, unser kleines Wunder hat aber wohl meine innere Unruhe gemerkt & meine Unsicherheit gespürt und sich am Samstag Abend entschlossen zu gehen.
Ich war am Abend mit sehr starker Blutung im Krankenhaus und ich wurde tatsächlich eine Nacht behalten (ich hab durch die Geburt vor 10 Wochen sehr viel Blut verloren & mein Eisenwert war eh schon im Keller. Der blutreiche Abgang hat das nicht besser gemacht) um Eisen- und Vitamininfusionen zu bekommen.

Ich nehm es tatsächlich sehr gefasst. Sicher war ich und bin ich nach wie vor traurig. Aber Krümel hat entschieden zu gehen & uns vielleicht mit auf den Weg geben wollen dankbar zu sein, dass wir drei wundervolle Kinder haben.
Ich hab dadurch erst richtig gesehen, wie gut wir es haben und was für eine tolle Familie wir sind.

Mein Mann und ich haben uns entschieden, dass er eine Vasektomie durchführen lässt.
Wir hätten unser 4. Baby geliebt wie die drei anderen Mäuse auch - aber wir sind einfach komplett. Und das ist gut so

Ich wünsch euch alles gute
Bonnie

 
5 Antworten:

Re: Update

Antwort von Carrabea am 29.04.2024, 22:49 Uhr

Oh man, was für eine Gefühlsachterbahn Kann mir das nur schwer vorstellen, irgendwie sich gleichzeitig traurig und trotzdem erleichtert zu fühlen?

Ich hoffe, ihr kommt damit nun gut zurecht, auch wenn ihr euch grade eigentlich zu einer (anderen) Entscheidung durchgerungen hattet...

Erhol dich gut und nimm dir doppelt Zeit für dich und deine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Gracia Penelope am 29.04.2024, 23:17 Uhr

Eine dicke Umarmung möchte ich schicken und Dir mein Beileid ausdrucken. Ja, was für ein Wechselbad der Gefühle.

Aber irgendwie denke ich: es ist schön, daß Ihr Euch noch für das Kleine entschieden habt, auch wenn es dann doch gegangen ist. Ja, mag sein, daß es auch die Unruhe gespürt hat. Aber es war zuletzt willkommen und nicht ungewollt.

Das rührt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Gracia Penelope am 29.04.2024, 23:20 Uhr

*ausdrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Vinney am 30.04.2024, 10:53 Uhr

Danke, dass du uns ein Update gegeben hast ich habe tatsächlich häufiger an euch gedacht und mich gefragt wie es euch ergeht - das es so turbulent sein würde, habe ich mir dabei nicht vorgestellt … Fühl dich gedrückt

Was mir dabei in den Sinn kommt ist, dass du und der kleine Stern euch wahrlich groß beschenkt habt:
du hast dem kleinen Wesen das Gefühl gegeben, dass es trotz der Umstände willkommen ist und geliebt werden würde und das kleine Wesen hat dir die Gewissheit geschenkt, dass ihr komplett seid, der Lebensabschnitt des Kinderwunsches bei dir abgeschlossen ist und das du noch Liebe im Überfluss in dir hast.

Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute und Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Pflaume am 30.04.2024, 14:53 Uhr

Ich heule nicht, Ihr heult

Danke fürs Teilen.

Dein Stern ist bestimmt nicht wegen Deiner Unruhe gegangen. Ihr habt alles so richtig gemacht, wie man es nur machen kann. So nämlich, wie es für Euch richtig war.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.