Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Momoftwo2023, 24. SSW am 19.03.2023, 14:10 Uhr

Verächtliche Blicke...

Als Mama mit Anfang 20 kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Man ist ja noch zu jung und zu dumm um zu wissen wie man ein Kind richtig versorgt! (Darum ist mein Sohn auch Kerngesund, hat immer saubere Sachen an, entwickelt sich super, putzt täglich die Zähnchen, isst gut und trinkt ausreichend Wasser und kriegt nur wenig süßes, weil ich überhaupt nicht darauf achte und mein Kind vernachlässige ;))
Ich komme super mit meinem Sohn zurecht und es ist meiner Meinung nach vollkommen normal das man ab und an auch etwas überfordert ist. (Das kommt bestimmt nicht nur bei kleinen Kindern, sondern auch bei teenies vor…)
Ich selbst habe 8 Geschwister und darunter auch mehrere kleinere. (4 Stück)
Ich habe eine sehr enge Bindung zu meinem Sohn und er hört auch öfter mal wenn ich ihn ermahne oder zurückrufe, nur eben nicht immer…
Wenn man einkaufen ist, ist alles andere interessanter als der Mama zuzuhören, dann schalten die Ohren auf stumm.
Ich selbst wurde von fremden nie blöde angeschaut. Eher angelächelt (zum Glück).
Was mich stört sind diese ständigen Einmischungen von Familienseiten aus (Seite meines Mannes).
Es ist wirklich so nervtötend und bereitet mir extrem schlechte Laune.
Manchmal ist das sogar ein Grund weshalb mein Mann und ich etwas an einander geraten.

Ein Beispiel:
Oh das Kind ist zu kalt an! Warum hat das Kind nicht 2 Pullover an?? (Hat buchstäblich bei dem aktuellen Wetter ein T-shirt oder Unterhemd mit Pullover drüber und dicker Jacke an plus Strumpfhose mit dicken Jogging oder Baumwollhose plus Mütze und absolut kein Anzeichen wie Gänsehaut oder zittern das ihm zu kalt sein könnte!)
Gib mir das Kind du machst das falsch! Oder das berühmte: “Ich will ihn jetzt halten!” (dabei wehrt er sich schon und brüllt weil er weiter spielen möchte. )
Darüber gabs schon mehrfach Diskussionen seit der Kleine auf der Welt ist…
Ich bin momentan auch noch schwanger mit dem kleinen Bruder von ihm (24.ssw) mal schauen wie das wieder wird.
Naja meine Schwiegermutter war aber auch diejenige die meinen Sohn bei 30*C paar Tage nach der Geburt in 2 dicken fleecedecken plus normale Kleidung eingewickelt und so draußen schlafen lassen hat… (Mein Mann hat sie gefragt ob sie sie noch alle hat, aber sie hat sowas und das Verhalten bis heute beibehalten da sie immer denkt dem Kind wäre vieeeel zu kalt.)
Naja, auch Großeltern machen Fehler!
Kommt nur darauf an wie sie damit umgehen und ob sie kritikfähig sind.
Meine Schwiegermutter rastet leider sofort aus wenn man ihr sagt das etwas nicht richtig war.
Soll jetzt aber auch nicht in einer Schwiegermutter Diskussion ausarten hier

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.