Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liselotta421 am 07.05.2024, 19:30 Uhr

Fingerzahnbürste sterilisieren

Hallo zusammen,
Ich habe eine sterilisierbare Fingerzahnbürste, wie oft soll ich die sterilisieren? Habe das jetzt fast täglich gemacht, ist das schlimm?
Danke und vg

 
4 Antworten:

Re: Fingerzahnbürste sterilisieren

Antwort von Rachelffm am 07.05.2024, 19:36 Uhr

warum sterilisierst du die überhaupt?

das machst du doch mit deiner zahnbürste auch nicht und du nuckelst nicht an allem was geht, so wie ein baby.

zu oft war es nicht, einfach nur unnötig, wenn du nach dem zähneputzen nicht damit noch die badfugen gereinigt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerzahnbürste sterilisieren

Antwort von annarick am 07.05.2024, 19:44 Uhr

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, die zu sterilisieren. Mit 6 Monaten gabs die ersten Zähne und da habe ich es einfach nach dem Putzen klar abgespült.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerzahnbürste sterilisieren

Antwort von Liselotta421 am 07.05.2024, 19:53 Uhr

Hab wohl die Anwendungsginweise zu genau genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von BabyBoy20 am 07.05.2024, 19:55 Uhr

Eine Zahnbürste solltest du so lagern. dass sie zwischen dem Verwenden gut trocknen kann. Bei immunsuppremierten Menschen empfiehlt man, zwei Zahnbürsten zu haben, sodass jede immer 24h durchtrocknen kann. Das reicht um alle Mundkeime abzutöten (die mögen es nass, nicht trocken). Sterilisieren ist nicht nötig.Nach Soor und ähnlichem sollte man die Zahnbürste wegschmeißen. Pilze kannst du mit der Heim-Sterilisation nicht abtöten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.