Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandee am 25.09.2021, 11:03 Uhr

Mein geplanter Kaiserschnitt

Hallo,

Ich habe mich ja vor einigen Wochen an euch gewendet, bzgl der Frage Kaiserschnitt ja oder nein- bin dann auf die „freundliche“ Hebamme und Ärztin beim Geburtsplanungsgespräch getroffen („Lesen Sie den Aufklärungsbogen, da wird ihnen auch schlecht davon“)

Ich habe mich dennoch für den KS entschieden. Die Angst vor der natürlichen Geburt war zu extrem

Und es war die absolut richtige Entscheidung.

Das Prozedere vorher mit Katheter usw fand ich ganz arg schrecklich, da hab ich geweint, das war sehr unangenehm. Und klar, ich hatte Angst- hab fürchterlich gezittert als der Anästhesist die Spinale legen wollte…

Dann lag ich da, hörte nach einer Weile nur „Schnitt“ und war völlig baff und überrascht- aber auch dankbar, dass die vorher nix gesagt haben. Weil da hätte ich mir nur noch mehr Sorgen gemacht (dass ich was spüre und die Spinale nicht gut wirkt- die Erfahrung hatte ich damals gemacht, als ich ausgeschabt werden musste und ich alles gespürt hab und die Ärzte mir nicht geglaubt haben… :( )

Und dann hieß es plötzlich „wollen Sie ihn sehen?“ - der OP Pfleger wollte bei uns zum ersten Mal das OP Tuch mit sichtfenster ausprobieren, darum hat er da gefragt- dann wurde das Fenster geöffnet und da war er direkt vor meiner Nase! So so wunderbar toll!

Das geburtserlebnis an sich war für uns so wirklich wunderbar und wir sind sehr glücklich gewesen.

Auch bzgl der Schmerzen kam ich sehr gut zurecht. Die Narbe hat mir eigentlich nicht sonderlich zu schaffen gemacht. Ich hatte hauptsächlich schmerzen im Oberbauch. Der Arzt meinte das können innerlich Hämatome sein und Luft im Bauchraum.

Die haben aber auch wirklich extremst auf mir gedrückt, also das empfand ich weitaus mehr als „Drücken und ruckeln“

Am Mittwoch Vormittag war der KS und am Freitag Mittag durften wir nach Hause, weil wir so fit waren.

Also insgesamt eine für uns schöne Geburt und eine glückliche Anfangszeit

Liebe Grüße und danke

 
6 Antworten:

Re: Mein geplanter Kaiserschnitt

Antwort von mamavonbaby am 25.09.2021, 12:06 Uhr

Das ist ja wunderbar. Herzlichen Glückwunsch.
Ich freue mich das auch bei dir der Kaiserschnitt so gut verlaufen ist.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein geplanter Kaiserschnitt

Antwort von sunnydani am 27.09.2021, 9:23 Uhr

Es freut mich, dass du die richtige Entscheidung für dich getroffen hast.
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und alles Gute!

Bei mir war das Gedrücke auch sehr unangenehm. Es fühlte sich an, als würde alles aus dem Bauchraum ausgeräumt werden und mir war die ganze Zeit über extrem übel. Mein kompletter Bauch war dann auch voller Blutergüsse.

Aber wenn es dir jetzt gut geht damit, dann passt das ja super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Katz_Lisa am 27.09.2021, 12:26 Uhr

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Das hilft einigen hier sicher sehr - mich eingeschlossen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Kniesel am 13.10.2021, 8:59 Uhr

Freut mich sehr dass alles geklappt hat!

Allerdings wundert mich das mit dem Katheter. Mir wurde der damals nach der Spinalanästhesie gelegt, so spürt man nichts.

Ist vielleicht gut zu wissen solltest Du nochmal ein 2. Kind wollen und auch mit Kaiserschnitt. Den Katheter vorher zu legen ist reine Schikane. Kann schon sein dass Du drauf bestehen musst, aber oft vergisst das medizinische Personal dass es 1. DEIN Körper ist, und sie 2. auch "nur" für eine Dienstleistung bezahlt werden, wie jeder andere arbeitende Mensch auch und keinerlei Hoheit über Dich haben. Wenn es dadurch länger dauert ist das eben so, und wir reden hier von 2-3 Minuten.

Lg
Kniesel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Xaye am 16.10.2021, 22:02 Uhr

Hallo,
Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. Der Stich im Rücken ist ein kleines Picksen, das ist gar nicht schlimm, würde sagen ähnlich wie Blut abnehmen. Während dem Kaiserschnitt kann es sein, dass es dir übel wird, das ist, weil der Blutdruck durch die Spinalanästhesie abfällt. Am besten sofort dem Anästhesisten sagen, wenn dir schlecht ist, die spritzen dir was für den Blutdruck und dann wird es besser. Am ersten Tag kann man nicht alleine Aufstehen und auch Bewegungen tun weh. Lass dir ausreichend Schmerzmittel geben, dann ist das halb so wild. Das ist mein wichtigster Tipp, wenn es dir weh tut Schmerzmittel verlangen. Die meisten Schmerzen hatte ich beim Stillen, weil sich da die Gebärmutter zusammenzieht. Es wird dann von Tag zu Tag besser, an Tag 4 bin ich ganz normal nach Hause gegangen, hatte kaum noch Beschwerden. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Xaye am 16.10.2021, 22:02 Uhr

Hallo,
Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. Der Stich im Rücken ist ein kleines Picksen, das ist gar nicht schlimm, würde sagen ähnlich wie Blut abnehmen. Während dem Kaiserschnitt kann es sein, dass es dir übel wird, das ist, weil der Blutdruck durch die Spinalanästhesie abfällt. Am besten sofort dem Anästhesisten sagen, wenn dir schlecht ist, die spritzen dir was für den Blutdruck und dann wird es besser. Am ersten Tag kann man nicht alleine Aufstehen und auch Bewegungen tun weh. Lass dir ausreichend Schmerzmittel geben, dann ist das halb so wild. Das ist mein wichtigster Tipp, wenn es dir weh tut Schmerzmittel verlangen. Die meisten Schmerzen hatte ich beim Stillen, weil sich da die Gebärmutter zusammenzieht. Es wird dann von Tag zu Tag besser, an Tag 4 bin ich ganz normal nach Hause gegangen, hatte kaum noch Beschwerden. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

geplanter Kaiserschnitt und viele Fragen

Hallo ihr Lieben. Ich hatte vor 12 Jahren einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose, war danach mehrere Tage auf der Intensivstation. Ich habe also fast keine Erinnerungen. Nur, dass sie noch ein zweites Mal, einen Tag später "aufmachen" mussten wegen innerer Blutungen und ...

von Alf@87 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

Positiver Geburtsbericht geplanter Kaiserschnitt

Ich wollte gern meine Erfahrungen zu unserem geplanten Kaiserschnitt mit Euch teilen und damit auch Denen den das grad bevorsteht gern die Angst davor nehmen. Es gab verschiedene Gründe warum ein Kaiserschnitt für uns die beste Lösung ...

von Skittles82 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

Termin geplanter Kaiserschnitt

Obwohl ich noch einen Funken Hoffnung habe, dass meine Kleine sich in den nächsten 2,5 Wochen doch noch dreht, mache ich mir momentan schon ordentlich Sorgen. Sollte sich die Kleine nämlich nicht drehen, wird zwangsläufig ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt werden müssen ...

von Sabsve 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt - vorher ständig Wehen

Hi, wann seit ihr ins Krankenhaus? Ich bekomme am 16.April meinen 4. Kaiserschnitt. Meine anderen 3 sind alle in der 38.Woche gekommen. Sie meinten aber, vor der 39.Woche machen sie keinen geplanten Kaiserschnitt, müsste halt kommen, wenn vorher was ist. Seit der ...

von jannis06 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt - trotzdem Angst vor normaler Geburt

Hallo ihr Lieben! Ich bin bekennender Kaiserschnitt-Fan! Bitte nicht angreifen, mir genürgt es schon, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis ständig dafür rechtfertigen muss.... Bei meinem 1. Kind hatte ich einen Kaiserschnitt wegen BEL. Und darüber war ich ganz froh :-) ...

von marco9 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

geplanter Kaiserschnitt - und dann doch früher....

Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch... ich bekomme den dritten Kaiserschnitt genau eine Woche vor Geburtstermin.. also bei 39+0 Nun spüre ich immer wieder schon leichtere Wehen - die kommen und gehen.. auch am CTG konnte man schon gut Wehen sehen.Nun sagte heute meine ...

von Rena27 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt !!

Geplanter Kaiserschnitt... Hallo, Ich bin momentan in der 32 +0 ss, und möchte vorraussichtlich falls Sie es sich nicht anders überlegt einen geplanten Wunschkaiserschnitt machen.. Vor 3 Jahre wurde mein Sohn per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht.. Echt Katastrophale ...

von Stefanie1993 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

geplanter Kaiserschnitt - Sterilisation möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich bin 24 Jahre alt und habe 2009 eine Not-Sektio gehabt. Nun bekomme ich am 21.06. mein zweites Kind per Resectio. Ich möchte auf keinen Fall ein weiteres Kind und würde mich gerne ...

von modschi 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

Risikoübersicht geplanter Kaiserschnitt vs. Geplante vaginale Geburt

Für alle die es interessiert, hier die rein statistischen Risiken für Mutter und Kind je nach Geburtswahl. Es sind nur Angaben über Wahrscheinlichkeiten und kein Garant für das Eintreffen der Risiken. Jede Geburt, Mutter und Kind sind individuell und ebenso die Risiken. Die ...

von Trrr09 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

geplanter Kaiserschnitt in welcher SSW?

Hallo! Aufgrund eines Leistenbruches und einer tiefsitzenden Plazenta wird bei mit (eigentlicher ET 30.3.2013) ein Kaiserschnitt vorgenommen werden. Nun lese ich im Schwangerschaftsforum ständig, das diese geplanten Kaiserschnitte so früh angesetzt werden. Teilweise bis ...

von jamelek 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.