Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss_puky am 23.11.2023, 9:05 Uhr

Heute 42. SSW - keine Anzeichen für Geburt…

Guten Morgen zusammen,

Ich bin heute in der 41+0 angekommen und es hat sich einfach nichts getan ich spüre keinerlei Anzeichen für eine Geburt… es ist meine erste Schwangerschaft und ich hatte genaue Vorstellungen, eine natürliche spontane Geburt ist mein Wunsch. Leider habe ich die Befürchtung, dass ich eingeleitet werden muss
Letzten Freitag bei der Kontrolle, war mein Muttermund fest verschlossen. Das Köpfchen sitzt zwar sehr tief im Becken, so tief, dass ich nicht mehr weit laufen kann oder mich bücken kann, jedoch tut sich da unten einfach nichts. Ich weiß auch nicht; wie sich eine Wehe annähernd anfühlen könnte
Ich muss sagen, dass ich nachts kaum noch schlafe, weil ich von Tag zu Tag nervöser werde und einfach so eine Riesen Angst vor Einleitung habe. Man liest und hört ja fast nur negatives darüber und zu dem, habe ich das Gefühl, mich unfähig zu fühlen, ich frage mich, ob ich etwas falsch gemacht habe, dass ich den Prozess nicht von allein fortgeschritten habe Ich gehe täglich spazieren, in die Wanne, habe Sex und trinke Tee, wie empfohlen. Aber keinerlei Veränderungen zu sehen.
Wie sind eure Erfahrungen in der 1. Schwangerschaft? Hatte jemand auch keine Anzeichen und hat dann doch noch vor der Einleitung entbunden? Wie lange würdet ihr maximal warten? Bei den Kontrollen, die aktuell jeden 2. Tag stattfinden ist alles super, dem Baby geht es gut und auch das Fruchtwasser ist top. Ich mache mich selbst so fertig und komme einfach nicht zur Ruhe

 
6 Antworten:

Re: Heute 42. SSW - keine Anzeichen für Geburt…

Antwort von Janina-B am 23.11.2023, 17:04 Uhr

Hallo :) entspann dich das wird alles genau so kommen wie es soll und solange gewartet werden kann weil alles soweit passt ist es doch super.

Bei Kind1 hatte ich genau gar keine Anzeichen. Weder schleimpropf noch senk oder Übungswehen etc.
Bei der Geburt 39+0 hatte ich dann Mitte in der Nacht Wehen (wusste davor auch nicht wie sich sowas anfühlen soll ) als ich dann angefangen habe die vermeintlichen Wehen zu stoppen waren die schon im 2mik Abstand und dauerten auch ca. 1min an.
Also ab ins Krankenhaus tja war bei 6cm und vom Anruf in der Klinik bis Geburt sind nicht mal 3h vergangen
Hab davor aber auch ungeduldig gewartet und sobald ich mich entspannt habe kam alles von jetzt auf gleich also mein Tipp entspann dich und wenn es zu einer Einleitung kommt dann ist das halt so ich kenne viele Frauen die positives zu berichten haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 42. SSW - keine Anzeichen für Geburt…

Antwort von Kathi2711 am 23.11.2023, 21:58 Uhr

Hey,

Ich kann dir nur von meiner erzählen, ich wurde 41+2 dann eingeleitet weil sich wie bei dir nichts tat.
Man kam dann zum Entschluss das die kleine schon sehr groß war und es die Geburt in paar Tagen nicht einfacher macht…
Empfohlen wurde dann ein Kaiserschnitt wegen Größe und Gewicht der kleinen
Den wollte ich aber nicht ..deswegen wurde direkt eingeleitet.
Ich weis nicht wie eine Geburt ohne Einleitung gewesen wäre, aber ich hatte alles von Wehensturm bis gar keine Wehen mehr und Tropf …ABER alles besser als ein Kaiserschnitt :) und das denk ich auch im Nachhinein

Wenn bei den Kontrolle alles passt würde ich warten :) entweder sie kommt oder man leitet dann ein..
Du kannst nur nicht bis 41+6 warten weil eine Einleitung oftmals ja auch 1-2 Tage dauert bis sie wirkt und nicht das sie dann Kaiserschnitt machen

Drück dir die Daumen viel Erfolg das es von allein los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 42. SSW - keine Anzeichen für Geburt…

Antwort von Aixoni am 23.11.2023, 22:35 Uhr

Hey,

Bei mir fingen die Symptome erst jeweils 2 Tage vor der Geburt an mit leichten Wehen am Abend. Vorher hatte ich nie merkbar Senkwehen o.ä. Allerdings war der Mumu immer schon weich und ich glaube leicht geöffnet (1-2cm) ungefähr ab ET.

K1 kam bei ET+9, K2 hat bis ET+12 getrödelt. Da es ihr laut den Ärzten gut zu gehen schien, habe ich keinen Grund gesehen sie nach 10 Tagen einleiten zu lassen. Mein Gefühl hat auch gesagt, dass sie einfach noch nicht fertig ist. An Tag 12 kam sie dann völlig spontan und hatte tatsächlich und keine wirklichen Übertragungsanzeichen. Bei beiden Kinder weiß ich übrigens wann sie entstanden sind und entsprechend, dass der ET ca stimmen muss.

Bietet eine Hebamme in der Nähe Akupunktur an? Das könnte ggf noch helfen. Ansonsten ist es leicht gesagt, aber versuch die letzten Tage zu genießen - Ruh sich nochmal mehr aus, Koch vllt noch 1-2 Gerichte vor, triff sich am Wochenende mit einer Freundin,... Das wird - im Zweifel per Einleitung. Ich kenne auch einige Geschichten, wo die Einleitung nicht als schmerzhafter empfunden wurde. Das ist vielleicht wie so vieles sehr individuell.

Auf jeden Fall alles Gute für die Geburt und das baldige Leben zu dritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 42. SSW - keine Anzeichen für Geburt…

Antwort von Kleid am 27.11.2023, 11:14 Uhr

Hallo, ich habe 2 Kinder die beide eingeleitet wurden. Bei Kind eins war es ein Blasensprung ohne Wehen. Bei Kind 2 ging es mir nicht gut. Beide Einleitungen hatten eine triftigen Grund. Bei Kind eins war die Pressphase sehr lang und zäh, das lag aber nicht an der Einleitung, sondern daran, dass meine Tochter damals nicht ins Becken wollte, und sich (als sie dann drin war) nicht drehen wollte. Meine Hebamme war damals wahnsinnig toll, und ich konnte spontan entbinden. Bei Kind zwei ging es sehr schnell, nach 3 Stunden Wehe sind wir in den Kreißsaal, und 16 Minuten später war mein Sohn spontan geboren. Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt. PS, du machst da gar nichts falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 42. SSW - keine Anzeichen für Geburt…

Antwort von usako am 27.11.2023, 20:13 Uhr

Ich kann dir natürlich nicht versichern, dass es bei dir auch so laufen wird, aber ich habe auch in der 41. Woche entbunden. Am Donnerstag Mittag war ich bei meiner letzten Untersuchung, da wurde mir gesagt, dass es noch nicht danach aussieht und es wurde eine Einleitung für den Samstag geplant. Am Abend fingen dann jedoch plötzlich die Wehen an, sodass wir zurück in die Klinik mussten und ein paar Stunden später hatte ich auch schon meine Maus in den Armen.

Jetzt am besten erstmal entspannen, wenn es dir dabei gut geht dich an der frischen Luft bewegen und viel schlafen, solange du noch dazu kommst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 42. SSW - keine Anzeichen für Geburt…

Antwort von lisssy am 09.12.2023, 23:26 Uhr

Genau so ging es mir kurz vor Entbindung meiner ersten Tochter. Ich wollte keinesfalls eine Einleitung, hab dann mit den Klinik Ärzten sogar noch eine Verschiebung des ET "ausgehandelt", nur um die Einleitung zu vermeiden. Schlussendlich kam sie spontan, einen Tag vor der geplanten Einleitung, Ende 41 SSW. Ich hatte bis zur ersten Wehe keinerlei Anzeichen, Vorwehen oder sonstiges. Ich hätte noch problemlos weitere Monate schwanger sein können ;)
Soweit ich weiß, ist es erwiesen, dass Sperma tatsächlich den Geburtsvorgang beeinflussen kann - die anderen Dinge sind fraglich.
Auch wenn du eingeleitet wirst, kannst du und dein Baby eine tolle Geburt haben. Versuche Kraft und positive Energie zu tanken.
Und es ist tatsächlich so: sobald es los geht, wirst du es intuitiv wissen.

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.