Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 12.07.2009, 13:52 Uhr

Ich hasse warten auf Rückruf und dann erst planen können...mt

HAllo
Unsere Mittlere soll ja in der Klinik mal genau getestet werden wg ADS nochmals wg Dyskalkulie,... und evtl auf Medis eingestellt werden.
Nun warte ich darauf zu erfahren WANN in den Ferien sie in die KLinik kommt/kann und wie lange und ob ich mit muß.
Dazu kommt das ich einen Antrag auf Verlängerung ihrer Dyskalkulietherapie stellen muß, die zuständige Bearbeiterin hab ich Fr. eeeendlich erreicht, nachdem sie mich trotz div. Zetteln sie solle mich zurückrufen mich nicht zurückgerufen hatte, sie ist auch immer schwer zu erreichen.
August fangen hier in Ba-Wü die Ferien an, wir wollten 2Wochen am Anfang wegfahren, danach sollte unsere mittlere noch einige Tage ihre Tante ohne uns Eltern alleine besuchen, da diese in wenigen Monaten für 4 Jahre weit wegziehen.
Nun kann ich gar nix planen da Männe ja arbeiten muß, Ferien sind und notfalls die Kids ja untergebracht werden müssen, bzw. sie ihre Tante evtl. gar nicht wie geplant besuchen kann, da ich absolut nix weiß.
ICh muß warten bis ich angerufen werde um zu erfahren was Sache ist.

Ich HASSE es zuhause zu sitzen und zu warten bis man mir sagt wann was läuft. Im dümmsten Fall ist unsere Planung dahin.

LG drillingsmama

 
4 Antworten:

Re: Ich hasse warten auf Rückruf und dann erst planen können...mt

Antwort von Norweger81 am 12.07.2009, 14:11 Uhr

Hört sich ja alles ganz schwierig an!
Ich habe aufgehört irgendetwas zu planen seitdem unsere Maus (bald 8 Monate) da ist!
Wir hatten alles schön geplant Weihnachten und Silvester bei der Oma ich gehe bald wieder arbeiten, mein Mann bleibt zu Hause und kümmert sich um unsere Maus!
Doch dann kam alles anders! Sie kam wenige Stunden nach der Geburt auf die Kinderintensiv und da ist sie bisher auch geblieben!
Jetzt sollte sie endlich nach Hause kommen, ich hatte sogar Urlaub um alles zu Hause vorzubereiten, doch dann kam nochmal was dazwischen und sie muss noch 2 mal operiert werden.
Wer weiß wann sie jetzt entlassen wird! Bestimmt mitte August, wenn alle bei mir im Betrieb Urlaub haben und wir eh nur dünn besetzt sind.
Das hätte alles so toll gepasst, aber nix wars!
Wo kommt ihr her? Ich weiß, dass das Olgäle in Stuttgart Betreuungsplätze für Geschwisterkinder anbietet, wärend die Mama am "Krankenbett" sitzt. Frag doch einfach mal nach!
Ich würde auch nochmal nachhaken, wie es jetzt mit einem Termin aussieht, weil die müssen ja auch vorher wissen wie sie ihre Betten belegen!
Naja hoffe du bekommst bald bescheid!
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse warten auf Rückruf und dann erst planen können...mt

Antwort von Drillingsmama am 12.07.2009, 16:57 Uhr

Hallo
Die Psychologin meiner Kleinen will in Maulbronn alles amchen lassen, sind dort speziallisier und wir waren dort schonmal ( als sie die Eßprobleme hatte) und fühlten und sehr gut verstanden und aufgehoben. Der zuständige Arzt war neulich in Urlaub, nun hat sie ihn wohl noch nicht erreicht. Wir wollten alles an Tests machen wenn Ferien sind dann verpasst sie in der Schule nix.
Von MAulbronn war schon lange mal die Rede, das man das so im Hinterkopf mal sicherheitshalber behält.
Nun gibt es aber wohl keine andere Wahl, denn sollte sie wirklich Medikamente benötigen, müßte die Einstellung auf jeden Fall unter Klinikbeobachtung gemacht werden da sie eh Untergewichtig ist, zum Essen zwingen würde die Eßstörung wieder herrausfordern haben Jahre gebraucht um ein "normales" Essverhalten hinzubekommen, da sie eh kein Gefühl hat für satt und hungrig.
Am Do kommt die vom JA wg der Antragstellung der Kostenübernahme für ihre Dyskalkulietherapie, hoffentlich geht das schneller als beim 1sten Antrag.
Solange bis wir wissen, wann sie in die Klinik muß, oder ob sie nur hin muß zum Testen und erst wenn Medis gegeben werden müssen für länger stationär, solange hängt unser Planung im Ungewissen.
Wäre schade, wenn wir alles über den Haufen schmeißen müssten.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse warten auf Rückruf und dann erst planen können...mt

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 12.07.2009, 20:51 Uhr

Also ich würde den Urlaub einfach planen und auch den Besuch der Tante und dann in der Klinik Bescheid sagen, wann es bei Euch terminlich nicht geht. Die können doch nicht erwarten, dass man sich nur nach ihnen richtet! Was wenn es im schlimmsten Fall in den Ferien gar nicht mehr klappt mit der Klinik, dann hatten ja die Kinder gar keine richtigen Ferien?!
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse warten auf Rückruf und dann erst planen können...mt

Antwort von masolule am 12.07.2009, 22:35 Uhr

stimme mama von jonas und lea zu.mein kleiner muss auch in die klinik ich hab dort angerufen und angefragt wegen einem termin und die fragte mich wann es bei uns am besten passen würde.und so haben wir es in den urlaub meines mannes gelegt da ja der grosse (5) auch einen von uns braucht wenn ich mal wieder mit dem kleinen in der klinik bin.dieses mal sind wir nicht in der nähe sondern weiters weg (ca 220km) da ist nix mit mal kurtz besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.