Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelixH am 22.02.2008, 13:53 Uhr

Neurodermitis

Hallo Zusammen,

ich wüßte gerne mal von euch ob Ihr auch Kinder mit Neurodermitis habt?

Mein Sohn leidet darunter, zwar nicht so schlimm, nur die Knie, die Hände und manchmal im Gesicht an den Wangen. Er wird zweimal täglich mit Menalind Derm Creme eingerieben, bei Bedarf mit Diprogenta Creme, und wenn die Stellen besonders trocken sind mit Cinosol Creme. Wie gesagt er hat es nicht so schlimm, wenn er gar nichts hat Cremen wir auch mal nicht, denn dieses ewige gecreme nervt den Kleinen Mann doch schon sehr. Felix ist wird 15 Monate alt.

LG
Ramona

 
2 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von koesti am 22.02.2008, 20:34 Uhr

Hallo Ramona,

hier im Forum gibt es einige mit ND Kindern und auch schon einige Postings dazu. Mein Großer hat auch ND (ist jetzt 6 Jahre), er hatte es früher ganz extrem schlimm und dazu noch Allergien und jetzt auch Asthma.
Wir kommen aber recht gut damit zurecht. Wir cremen nur, wenn es wirklich sein muss. Seitdem ist die Haut eher besser geworden.
Aber cremen an sich kann nichts heilen, es hilft vielleicht ein bisschen. Bei uns wurde es deutlich besser, als alle Zähne da waren und nochmal, als wir dann endlich wirklich alle(!) Allergene meiden konnten. Wie Du sicherlich schon weisst: Das A und O ist, die AUslöser herauszufinden und zu meiden, das ist die einzige Möglichkeit, dauerhaft die Beschwerden los zu werden.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neurodermitis...

Antwort von BiggiMael am 23.02.2008, 1:15 Uhr

Hallo, die Tochter meiner Schwester hat ND, wurde schon relativ früh festgestellt (als vollgestilltem Säugling), und ihr haben folgende Medikamente geholfen:
1. Symbioflor I und
2. Colibiogen Kinder
Sie hat immer beide bekommen + hilft gut.
Ob die nur zusammen geholfen haben oder welches davon geholfen hat, weiss ich nicht.
Das sind Bakterienkulturen für den Darm.
Sie bekamen das von einem Arzt verschrieben, der auch Naturheilverfahren macht.
In der reinen Schulmedizin ist das umstritten, weil nicht bewiesen, und sicher kein Allheilmittel. (vielleicht gibt es auch Nachteile, z.B weil der Darm die Flora selbst aufbauen sollte??? Keine Ahnung)
Gibt es auch ohne Rezept, aber sehr teuer, und ich würde das sicher nicht geben, ohne mit einem Fachmann gesprochen zu haben...

Bei ihr hat es geholfen, Kind hat weiterhin Allergien, aber sämtliche Neurodermitis-Symptome sind weg, selbst wenn sie die Medis mal ein paar Tage weglassen.

Kind ist jetzt 15 Monate alt.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe! Einige Fragen zur Neurodermitis

Hallo! Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat lt. Hautarzt einen Hang zur Neurodermitis. Er kratzt sich manchmal an den Armen und Beinen so schlimm, dass es wund und schon blutig ist :-( Vom Hautarzt haben wir eine gemixte Creme bekommen, damit das Jucken schnell aufhört und es ...

von Biggi0402 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.