Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azra_89 am 22.07.2022, 19:17 Uhr

Männlicher Zeuge für die Braut? Für mich kein Problem!

Hallo zusammen!
Immer wieder werde ich gefragt, warum ich denn ausgerechnet meinen besten Freund als Trauzeugen gewählt habe. Wir Bosnier hätten doch so strenge Traditionen (und mein künftiger Ehemann als Afghane erst recht). Ganz einfach! Mein bester Freund und ich sind Landsleute, leben aber schon LANGE in Deutschland. Zweitens hat ER MICH gefragt, ob er diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen dürfe. Da KONNTE ich nicht "Ne!" sagen!
LG,
Azra

 
4 Antworten:

???

Antwort von Ellert am 22.07.2022, 20:21 Uhr

Ich verstehe zwar nicht was an einem trauzeugen so verantwortungsvoll ist aber wir hatten es vor fast 40 Jahren schon so
ich hatte einen Trauzeugen ( bester Schulfreund) mein Mann eine Trauzeugin.
Heute braucht man ja nichtmal mehr welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männlicher Zeuge für die Braut? Für mich kein Problem!

Antwort von Azra_89 am 23.07.2022, 0:16 Uhr

Ich weiß das inzwischen auch (habe nachgelesen). Hier kann man... (Wie sagt man das...?) "heimlich" heiraten. Meine Schwester Nefisa muss das auch getan haben. Sie ist auch nach Deutschland gezogen, hat einen Deutschen geheiratet (in Berlin) und ist schon (wie ich auch bald) Mama, Das Komische an dieser Geschichte ist: Fisica hat mir NICHTS gesagt! Ich habe es von unserer Mutter erfahren. Als Letzte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist traurig

Antwort von Ellert am 23.07.2022, 8:23 Uhr

dass manche heimlich heiraten und danach stolz die Überraschung verkünden finde ich ok wenn sie kein großes Fest wollen, aber es hinterher dann nicht zu erzählen der engsten Familie ist schon heftig gerade der Schwester.
Meine ehemalige Kollegin hat auch ganz heimlich geheiratet, flog dann mit dem Mann auf die Kanaren und dann haben sie allen schöne Karten aus den Flitterwochen geschrieben. Fanden auch manche seltsam aber warum auch nicht ?

Vielleicht hat Deine Schwester geheiratet um nicht ledig Mutter zu werden ? Dann macht man das schnell und heimlich, aber danach erzählen würde ichs chon erwarten.
Sprech sie darauf an, dass es Dich verletzt hat es nicht zu erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist traurig

Antwort von Azra_89 am 23.07.2022, 12:31 Uhr

Ich HABE Nefisa darauf angesprochen! Stinkwütend und zutiefst verletzt!
Nur wenige Monate später wurde ihr Sohn gezeugt Als sie dann in der achten Schwangerschaftswoche war, hat sie mir das,,, Ich glaube auf Deutsch kann man sagen "brühwarm erzählt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.