Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxaneeee am 26.02.2023, 18:09 Uhr

Kinderwunsch Pcos

Hallo,
Ich bin neu hier und möchte wissen der vielleicht das selbe Problem hat.
Ich bin 21 Jahre alt, mein Freund 24. Nun besteht bei uns seit letztes Jahr ein Kinderwunsch. Wir hatten ein Termin bei der Kiwu Klinik doch müssten ihn leider absagen. Nun haben wir einen neuen Termin für April bekommen . Bevor wir ihn ausgemacht haben wussten wir nicht was auf uns zukommt.. leider behandeln die, Frauen die über 40 bmi haben nicht, ich wiege 138 kg und bin 167cm groß, seit dieser Woche mache ich Diät und habe bereit schon 5 kg abgenommen, bin ebenfalls seit gestern in einen Fitnessstudio. Natürlich möchte ich bis dahin so viel abnehmen wie es mir geht doch habe leider die Angst das es scheitert.. das wenn wir zu dem Termin gehen die sagen das wir uns erst in paar Jahren melden müssen wenn ich abgenommen habe. Leider leide ich unter PCO und das ist echt schwierig. Wie lange habt ihr versucht abzunehmen und wie viel kg in 1 Monat?? Ich bin dankbar für jede Antwort. Grüße Roxana

 
1 Antwort:

Re: Kinderwunsch Pcos

Antwort von Ninchen321 am 27.02.2023, 17:02 Uhr

Hey,

Also erst mal finde ich super, dass du abnehmen willst.
Das ist nicht nur für den KiWu wichtig, sondern auch für den Rest deines Lebens!

5 kg in einer Woche erscheint mir eher nach einer normalen Gewichtsschwankung.

Das Körpergewicht schwankt immer um ca +- 3kg, dann noch unterschiedliche Kleidung, Wassereinlagerungen etc.
Bitte verzweifel nicht, wenn diese 5 kg in ein paar Tagen wieder da sind. Das liegt an o.g. Dingen.

Vergleiche dich nicht mit anderen.
X-Kilo pro Monat bringt dir gar nichts, denn jeder Körper ist anders. Die einen nehmen schneller ab, die anderen langsamer. Und am Ende frustriert es, wenn du es diesen einen Monat mal nicht schaffst.

Wichtig ist eher, dass du dein Leben änderst bzw deine Ernährung und deine 3 Fitness.

Ernähre dich bewusst gesünder.
D.h. Weniger Weizenprodukte, weniger Süsskram, trinke viel Wasser, denn der Körper suggeriert Heißhunger oft in Folge von Durst.

Übrigens: wenn man die richtigen Sachen isst, kommt es gar nicht mal so sehr auf die Menge an :)
Also du kannst (und sollst) dich auch weiterhin satt essen. Nur eben mit den richtigen Lebensmitteln.

Verzichte auf Fertigprodukte, denn da ist oft viel Zucker drin.

Übrigens (und das ist nur ein Tipp):
Viele Vegane Rezepte sind automatisch gesünder.

Am besten machst du einfach zusätzlich mal eine Ernährungsberatung.

Du darfst Dir natürlich auch mal was ungesundes gönnen. Aber halt einfach zurückhalten hierbei.

Och wünsche dir alles Gute und viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Akupunktur bei Kinderwunsch?

Hallo zusammen, hat eine von euch Erfahrungen mit Akupunktur zur Unterstützung beim Kinderwunsch? Mein Frauenarzt ist nicht von der hilfreichen Sorte und auch in der Kinderwunschklinik hat man uns weggeschickt. Wir wären gesund und es sollte natürlich klappen. Da ich ...

von OneTimeOnly 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Dreimonatsspritze

Hallo, ich habe 2 x die Dreimonatsspritze bekommen - die letzte im Februar. Bin 35 Jahre alt. Mein Arzt hat mich nicht darüber informiert, dass der Zyklus dadurch durcheinander kommen kann. Gibt es welche die nach Absetzen schnell schwanger geworden sind? Hab bislang nicht ...

von DiliB 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch

Hallo zusammen, geht’s jemandem vielleicht auch wie mir? Ich bin überglücklich, ein gesundes Kind zu haben, allerdings hätte ich sooo gerne ein Geschwisterchen. Meine Tochter ist bald 3, ich 36 und leider hat es noch nicht geklappt. Ich hoffe, mein Wunsch erfüllt sich ...

von Annaoa 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage: Kinderwunsch...

Hallo meine Lieben, ich wollte mal eine Umfrage starten. Wie viel Geld habt ihr schon für euren Kinderwunsch ausgegeben? Ich habe gerade nachgerechnet und ich bin schon ein wenig schockiert . Die letzten ca. 1,5 Jahre habe ich ...

von Kinderwunsch88 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo meine Lieben , Ich bin ganz neu hier und frage mich ob es hier jemanden gibt der das selbe Problem hat oder sogar eine Antwort drauf. Ich habe bereits 2 Kinder beide waren nicht geplant (Pille vergessen) aber trotzdem liebe ich sie natürlich über alles

von Lala1219 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Spermiogramm, Kinderwunsch

Guten Morgen liebe Leute! Ich bin so verzweifelt, es gibt einen unerfüllten Kinderwunsch und bei meinem Mann wurde ein Spermiogramm gemacht. Gestern sagte der Arzt, dass es nicht viel Sammenzellen gibt, aber die Beweglichkeit ist gut. Ich lade das Bild hoch, kann mir jemand ...

von Nia27 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit PCO

Hallo meine lieben! Ich bin neu hier, habe aber schon viele Beiträge und Themen gelesen. Kurz zu mir: Ich bin 25 und habe seit ca. 8 Monaten einen Kinderwunsch. Ich habe PCO‘s und ohne Medikamente keinen Zyklus. Ich habe letzten Juni angefangen meine Ernährung umzustellen ...

von Alba_B 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch hashimoto Ths wert

Hallo zusammen, Leider bin ich ratlos Meine letzten THS Werte waren 0.225 mU/l Referenzbereich 0.400-4.000 Hmm okay mein Hausarzt meinte die passen so bei Kinderwunsch ich finde es allerdings komisch ich ...

von KatrinZora84 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Österreich

Hallo ich habe eine Frage an die Österreicher unter euch. Wie ist das in Österreich mit den Kinderwunschkliniken, wie viel wird da von der Krankenkasse übernommen? Es könnte sein, dass das bei uns eventuell mal zur Debatte steht. Es kommt ja sicher darauf an, was alles ...

von MariaausÖsterreich 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Hey ich bin 29 Jahre alt und mein Mann auch. Wir versuchen seit Januar 22 ein Kind zu kriegen. Ich wurds auch im Januar beim ersten Versuch schwanger hatte aber eine FG in der 10 SSW. Seit dem klappt es nicht mehr. Ich war beim Arzt un der hat anhand von einem Bluttest einen ...

von Allliiinnneee 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.