Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mawo94 am 15.11.2021, 17:50 Uhr

Missed Abort SSW 4+3. Wann wieder Eisprung?

Huhu.

Ich hab da mal 2 Fragen an euch.
Ich hatte am 07.11. einen MA in SSW 4+3 und bis einschließlich 12.11. Blutungen.
Wann hattet ihr nach so einem frühen MA wieder einen Eisprung und bei wem hat es sofort wieder geklappt?
Ich hatte davor immer einen sehr regelmäßigen Zyklus um die 26 Tage.

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten. :)

 
7 Antworten:

Re: Missed Abort SSW 4+3. Wann wieder Eisprung?

Antwort von thea-sophie am 15.11.2021, 18:16 Uhr

Hey,

das tut mir sehr leid! Ich habe dasselbe durchgemacht. Test war positiv, am nächsten Tag plötzlich eine Blutung. Und das wars.

Hat man bei dir eine Fruchthöhle gesehen (falls du beim Arzt warst)?

Zum Eisprung: im darauffolgenden Zyklus hatte ich (laut Ovu.tests) keinen. Er war auch sehr lang (45 Tage). Aktuell bin ich wieder am hoffen und bangen. Trau mich nicht zu testen :/

Aber prinzipiell ist es bei jeder Frau anders - ich würd einfach schauen wie sich dein Körper verhält. Meine kam total durcheinander, aber das kann bei dir ganz anders sein! :)

Aber eines hab ich gelesen: Nach einem frühen Abgang ist die Chance in den darauffolgenden Zyklus (glaub bis zu 6) höher schwanger zu werden.

Ich drück die Daumen :)
LG, Thea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort SSW 4+3. Wann wieder Eisprung?

Antwort von Mawo94 am 15.11.2021, 18:45 Uhr

Das tut mir natürlich auch sehr leid für dich. Ich wusste es ganze 5 Tage und dann war es vorbei.

Ich war einen Tag nach dem Abgang beim Frauenarzt und sie hatte nichts gesehen, keine Fruchthöhle.

Danke für deine Antwort. Ich hoffe es bringt meinen Zyklus nicht ganz so durcheinander wie deinen.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Glück und drücke die Daumen für euch.

LG, Marie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort SSW 4+3. Wann wieder Eisprung?

Antwort von Dani-und-luis am 15.11.2021, 19:25 Uhr

Hallo,

Es tut mir leid dass du eine biochemische Schwangerschaft hattest. Musste das leider auch 2x in Folge erleben. Bei mir war der gesamte Zyklus dann entsprechend länger. Also die normale Zykluszeit + die Tage die ich drüber war.
Laut meiner Frauenärztin passiert so was sehr häufig und man würde es vermutlich auch gar nicht merken wenn man nicht so früh testen würde.
Bei mir hat es dann übrigens nach den 2 biochemischen SS geklappt und ich bin nun in der 14. Woche.
Ich drücke dir die Daumen dass es bald wieder klappt bei dir.
Kopf hoch
Liebe Grüße Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort SSW 4+3. Wann wieder Eisprung?

Antwort von Mawo94 am 15.11.2021, 20:45 Uhr

Danke für deine Antwort.
Es freut mich sehr für dich, dass es bei dir jetzt beim 3. Anlauf so super läuft. Ich hoffe das bleibt so und wünsche euch viel Glück. :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort SSW 4+3. Wann wieder Eisprung?

Antwort von Tinzi am 15.11.2021, 21:32 Uhr

Hallo! Erstmal tut es mir auch leid dass du das durchmachen musstest. Ich hatte leider das gleiche in der 9 ssw Abgang auf natürliche Weise Mitte/ Ende September. Habe eine Periode abgewartet die auch bald wieder kam am 16.10. und konnte direkt wieder positiv testen. Ob es diesmal gut ausgeht weiß ich noch nicht aber ich hoffe das beste.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort SSW 4+3. Wann wieder Eisprung?

Antwort von NerdyNerd am 16.11.2021, 18:43 Uhr

Hallo,ich hatte meine Ausschabung am 20.10. und war am 1.11. bei meiner Ärztin zur Kontrolle.
Sie meinte das alles super aussieht,die Gebärmutterschleimhaut schon wieder gut aufgebaut ist sie denkt das ich so in 2 Wochen meine Blutung bekommen müsste.
Am 6.11. hatte ich dann ein ziehen im Unterleib welches sich nach ES anfühlte..habe Sonntag morgen einen Ovu gemacht und gleichzeitig einen Sst um auszuschließen das es Rest Hcg sein könnte.
Der Ovu digital zeigte den stehenden Smiley,sprich maximal fruchtbar.
Der Sst war blütenweiß.

Gehe also davon aus,dass ich da bereits wieder einen Eisprung hatte. 18/19 Tage nach der Ausschabung.

Bin jetzt 2 Wochen nach der Kontrolle bei der Fä und bisher keine Mens in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort SSW 4+3. Wann wieder Eisprung?

Antwort von Jani14091982 am 18.11.2021, 17:10 Uhr

Eine MA ist eine Fehlgeburt ohne Blutung. Der Embryo sitz quasi tot im Körper und geht nicht ab. Bei Blutungen ist es ein natürlicher Abgang. Bei 4+3 weiß man meist noch gar nicht das man schwanger ist oder erst kurz vor Blutungen erfahren durch einen zu früh gemachten Test. Das heißt du hast positiv getestet aber es ist mit der Periode abgegangen. Das nennt man biochemische Schwangerschaft. Eisprung kann im nächsten Zyklus schon sein. Meist dauert es nach einem Abgang aber bis sich erneut eine SS einstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nach FG wieder SSW-Wunsch - wann Eisprung?

Hallo liebe Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.. Hatte am 01.08.2016 eine Ausschabung nach Abortus Incompletus in der 7-8 SSW.. konnte mich darauf vorbereiten, da ich seit Beginn der SSW Blutungen hatte.. Da wir am besten gleich gestern wieder schwanger werden wollen, ...

von Meli_2408 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Eisprung

Hilfe - Wann Eisprung?

Hallo, Ich hatte am Samstag einen positiven Ovulationstest und Sonntag den Mittelschmerz gespürt. Meine Tempi steigt dieses Monat nur langsam täglich an. Kann der Eisprung trotzdem Sonntag gewesen sein? Wir hatten bis dahin einschließlich Montag GV. Kann das noch gereicht ...

von Anna304 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

später Eisprung und kurze zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und habe mal eine Frage an euch. Ich habe im April dieses Jahres den Nuvaring abgesetzt, weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen. Die ersten Monate haben wir es "einfach so" probiert, in den letzten beiden Zyklen habe ich ...

von MiShelly 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Muskelkater nach Eisprung?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin im ersten richtigen Übungszyklus mit OVU-Tests. Laut meiner APP hatte ich am 34/35 ZT (habe einen verlängerten Zyklus von 48 Tagen) meinen Eisprung gehabt. Nun habe ich seitdem einen dickeren Bauch und ein Gefühl aus Blähungen und Muskelkater im ...

von Kathajrg1209 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zyklus und Eisprung

Hallo Zusammen, lt. meiner Zyklus-App hab ich einen Zyklus von 33 Tagen. Habe jetzt im 2. ÜZ einen Ovu-Test gemacht. Demnach wäre mein Zyklus aber schon bei 29, da der Eisprung früher war wie gedacht. Ist das normal? Grüße, Sunny

von Sunnyy_91 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Brauche Hilfe… wann war der Eisprung?

Hallo Zusammen. Nach meinem App hatte ich einen Eisrpung am 19.10. - damals hätte ich aber nichts gemerkt, Tempi stieg auch nur sehr knapp. Hab gedacht wohl kein Eisprung…seit dem 30/31 schmerzen nun aber doch meine Brüste also dachte ich da war vielleicht halt doch ein ...

von Stephanie198888 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

SSW positiv, plötzlich Schmierblutungen

Hallo zusammen, ich habe gestern positiv getestet, nachdem meine Mens ausgeblieben ist! Heute Morgen nach dem aufstehen hatte ich jedoch ganz helle braune Schmierblutungen mit Ausfluss! Ich hatte gestern GV und meine FA hat zudem chlamydien festgestellt! Kann es sein, dass ...

von AnneKatrin1989 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Eisprung,Ovu und Temperaturanstieg

Hallo,mein Ovu war fett positiv (Ergebnis stärker als Kontolllinie)Tag später wieder negativ und dann wieder positiv. Intensität bleibt gleich(Kontroll und Ergebnisfeld gleich stark). Kann es sein das mein Körper trotzdem LH nach dem Eisprung produziert?Mein Temperaturanstieg ...

von silver25 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Früher Eisprung ?

Hallo zusammen, Ich frag mich ob jemand schon mal seinen Eisprung früher hatte als geplant aufgrund einer zu kurzen Periode ? Mein Zyklus ist seit den letzten 4 Monaten genau 28 tage lang aber die Periode dauert immer nur maximal 3-4 tage dann ist die Blutung auch schon ...

von Mona92 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blutung beim Eisprung??

Hallo ihr lieben, Ich bin heute an ZT15 und heute morgen hatte ich beim abwischen nach dem pipi machen bissi frisches Blut an dem Toilettenpapier. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28/29tagen. Der ovu (clearblue rosa) war an zt 13 positiv, also hat das smiley ...

von Mama_jura88 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.