Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie1906 am 05.05.2024, 14:02 Uhr

Ovitrelle und gv

Hey ihr lieben ich habe am freitag gegen 19 Uhr mit ovitrelle ausgelöst und wir hatten heute ca 13 Gv denkst ihr es war schon zu spät ?

 
6 Antworten:

Re: Ovitrelle und gv

Antwort von Lizzlie am 05.05.2024, 16:38 Uhr

Ja, kann zu spät gewesen sein, muss es aber nicht.
Der Eisprung findet 24-36 Stunden nach dem auslösen statt.
Hat man euch keinen Plan erstellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle und gv

Antwort von Angie1906 am 05.05.2024, 16:40 Uhr

Tatsächlich wurde mir nur gesagt wann ich spritzen soll und wann und wie ich das utogest einnehmen soll und wann ich zur blutabnahme kommen soll mehr leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle und gv

Antwort von Pinguina1 am 05.05.2024, 17:04 Uhr

Also meines Wissens nach ist der Eisprung 36-48 Stunden nach Auslösespritze. Passt also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle und gv

Antwort von Lizzlie am 06.05.2024, 6:38 Uhr

Nee, es sind keine 48 Stunden sondern bis zu 36 h ,nach den auslösen ,findet der ES statt.
Ich habe immer mit Ovittelle ausgelöst.
Man soll an Tag nach dem auslösen GV haben.
Die Eizelle selber bleibt ja noch einige Zeit.
Von daher kann es passen. Muss aber nicht, je nach dem ob der ES nicht schon im Gange war.
Hab ich alles schon erlebt.

Aber wenn nicht mal ein Plan erstellt wurde, und nicht richtig aufgeklärt wurde, würde ich Den Arzt wechseln.

Hast du es beim FA machen lassen? Du kannst dich in eine Kiwu Klinik überweisen lassen.
Die erstellen dir einen Plan, und klären dich richtig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle und gv

Antwort von Angie1906 am 06.05.2024, 8:56 Uhr

Danke dir und ich bin in einer Kinderwunsch Klinik ,leider habe ich bei jeden Besuch da gefühlt eine andere Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle und gv

Antwort von Pinguina1 am 06.05.2024, 15:27 Uhr

Also, ich habe mehrere Inseminationen machen lassen, und diese wurden 36 Stunden nach Auslösespritze durchgeführt. Auch wurde meine Punktion bei einer IVF 36 Stunden nach Auslösespritze ausgeführt, und da bin ich mir ziemlich sicher, dass das Ei noch nicht gesprungen sein darf… Da Samenzellen bis zu fünf Tage in der Gebärmutter überleben, Eizellen aber nach dem Eisprung nur einen Tag, ergibt dein Plan mit GV einen Tag nach Auslösespritze ja aber trotzdem Sinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.