Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona85. am 07.05.2024, 7:58 Uhr

Seht ihr eine Steigerung??

Frage steht ja da...Ich hänge mich hier an jeden Zipfel und hoffe so sehr, dass es noch was wird bzw bleibt
Von unten nach oben, also oben ist von vorhin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Seht ihr eine Steigerung??

Antwort von Mucky am 07.05.2024, 8:05 Uhr

Hey, wie viel Abstand ist denn zwischen den Tests?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steigerung nicht nötig

Antwort von Astrid am 07.05.2024, 8:31 Uhr

Hallo,

es muss bei klar positivem Test keine Steigerung geben. Schwangerschaftstest eignen nicht NICHT dazu, um festzustellen, ob alles in Ordnung ist mit der Entwicklung des Embryos. Es ist ein Ammenmärchen, dass man aus der Dicke der Linie irgendetwas ablesen könnte. Die dünnen Linien haben zwei Gründe: Die Hersteller sparen sehr am teuren HCG-Antikörper-Farbstoff. Und wenn man tagsüber testet, ist der Urin durch Trinken verdünnt.

Du könntest mal mit einem Test einer anderen Marke und mit Morgenurin testen. Vielleicht ist der Strich dann dicker.

Schwanger bist du auf jeden Fall, die Tests sehen gut aus, und ob mit dem Embryo alles paletti ist oder nicht, kann dir ausschließlich der Frauenarzt sagen. Aber erst in der 7. Woche (bei 6+1), gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Menstruation. Denn jetzt erst muss man einen Embryo plus Herzaktion im Ultraschall sehen. Bis dahin heißt es Geduld haben, das geht jeder Frau so, völlig egal wie der Test aussieht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eine Steigerung??

Antwort von Mona85. am 07.05.2024, 8:34 Uhr

Der ersten beiden von letzter Woche...
Der obere von heute, der drunter von gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigerung nicht nötig

Antwort von Mona85. am 07.05.2024, 9:06 Uhr

Hatte letzten Freitag mit nem testamed und Tags zuvor nem Presens getestet.... häng mal ein Bild an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigerung nicht nötig

Antwort von BabyBoy20 am 07.05.2024, 9:53 Uhr

Warte auf den Ultraschall. Was anderes bleibt dir nicht. Die Tests sagen, DASS du schwanger bist. Mehr können die nicht aussagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigerung nicht nötig

Antwort von Jorinde17 am 07.05.2024, 10:10 Uhr

Schließe mich an. Die Tests sehen prima aus. Ab einer gewissen Dicke der Linie gibt‘s keine Steigerung mehr, weil - wie gesagt wurde - die Hersteller einfach nicht mehr von dem Antikörper-Färbemittel zugeben. Und diese kleine Menge ist einfach schnell ausgereizt, auch wenn das HCG fleißig ansteigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eine Steigerung??

Antwort von Nany-me am 07.05.2024, 10:17 Uhr

Du bist schwanger herzlichen Glückwunsch. Mach dich nicht verrückt. Hol dir wochenbestimmungstest wenn du feststellen willst ob der hcg steigt. Alles andere funktioniert nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eine Steigerung??

Antwort von Mucky am 07.05.2024, 11:10 Uhr

Mh, ich kenne den Test nicht aus eigener Erfahrung, ich teste mit one step und der Hausmarke von DM oder Rossmann, da wurden die Tests deutlich stärker/farbiger. Ich würde mich nicht auf solche Tests verlassen, gedulde dich, was der Doc sagt. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eine Steigerung??

Antwort von Mona85. am 07.05.2024, 12:42 Uhr

Den hatte ich schon,zeigte am Sonntag 1-2. Ich hätte vielleicht dazu erwähnen sollen, dass ich seit mehr als 5 Tagen Blutungen habe, die zwar sehr schwach sind und eher bräunlich, aber das ist der Grund weshalb ich so beunruhigt bin Blut hcg bekomme ich evtl heute nachmittag, war gestern beim FA. Nach 2 Jahren hat es nun endlich geklappt und jetzt scheint es schon wieder vorbei zu sein
Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eine Steigerung??

Antwort von Labe07 am 07.05.2024, 16:54 Uhr

Huhu, ich hatte genau dieselbe Situation. Positiv getestet und dann 5 Tage Blutungen gehabt, die auch fast mit dem Zeitpunkt der Periode über eingestimmt hat. HCG hat sich aber immer weiter verdoppelt und die Tests wurden stärker. In der 5. Woche konnte man dann endlich den Dottersack und die Fruchthöhle sehen und es war trotz Blutung alles da, wo es hingehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eine Steigerung??

Antwort von Mona85. am 07.05.2024, 17:14 Uhr

Grad meinen blutwerte erhalten, der liegt leider nur bei 31, zu niedrig natürlich, wenn man bedenkt, dass ich vor 1 woche das erste mal deutlich positiv getestet habe, sieht eher so aus als wenn es ein Abgang wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eine Steigerung??

Antwort von Nany-me am 10.05.2024, 11:40 Uhr

Scheiße das tut mir sehr leid :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.