Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathinka1002 am 09.02.2024, 22:19 Uhr

Temperaturkurve deuten

Ich schon wieder entschuldigt meine vielen Fragen, aber wir sind im zweiten ÜZ und ich Versuche zu verstehen, was mein Körper macht

Meine Ovus waren ab Tag 16postiv und sind jetzt an Tag 19 noch nicht wirklich blasser geworden. Denke mein Eisprung war an Tag 18 (Krämpfe etc).

Aber ich würde laut meiner Temperaturkurve sagen, ich hatte keinen Eisprung.

Was denkt ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Temperaturkurve deuten

Antwort von Thesibär am 10.02.2024, 7:51 Uhr

Hallo, hui schwierig zu interpretieren
Also man sagt ja, grundsätzlich dass die Temperatur zwischen 0.3 und 0.5 grad steigt und auch in hochlage bleibt, nach dem eisprung.. Bis jetzt sehe ich leider auch noch keinen es
Wie misst du denn? Hattest du genug Schlaf? War irgendwas anders? Alles kann die tempi beeinflussen
So ein ES kann schon mal einen Monat überspringen.. Das ist leider gänzlich normal
LG Theresa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve deuten

Antwort von Kathinka1002 am 10.02.2024, 8:23 Uhr

Hey,

Danke dir für deine Nachricht.

Ich schlafe grundsätzlich sehr unruhig. Bin mehrmals die Nacht wach. Das Maximum, das ich hintereinander schlafe sind 3,5 bis 4 Std. Das ist leider jede Nacht so
Letzten Monat sah es trotzdem nach einem Eisprung aus.ndiesen Monat habe ich wenig Hoffnung, auch wenn ich Krämpfe hätte an Tag 17. Vll ist was geplatzt ohne ein Ei freizusetzen? Jetzt steigt die Kurve stetig an.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve deuten

Antwort von Thesibär am 10.02.2024, 8:38 Uhr

Ah verstehe, wach sein, soweit ich das verstanden habe ist nicht so schlimm. Man sollte nur nicht aufstehen und sich bewegen. Aber auch ich muss ab und zu mal auf die Toilette id doch mit dem Hund raus..
Wenn die Temperatur steigt, dann hattesr du aber schon einen ES ansonsten würde sie jetzt einfach unten bleiben. Ich hänge dir mal meine aktuelle Kurve an. Da sieht man gut den aprunghaften Anstieg, aber wie gesagt, wir sind keine Maschinen und es läuft nicht immer gleich ab

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve deuten

Antwort von Kathinka1002 am 10.02.2024, 9:11 Uhr

Ah, danke dir. Deine Kurve sieht ja schon bilderbuchmäßig nach Eisprung aus
Ne, aufstehen tue ich nicht. Versuche meist weiter zu schlafen, aber das klappt dann eh meist nicht
Ich habe am Mo noch einen Termin bei der Frauenärztin, vll sieht sie im US, ob es einen Eisprung gab. Bin schon 36 und hab Angst, dass es immer weniger Eisprünge werden

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve deuten

Antwort von BabyBoy20 am 10.02.2024, 22:54 Uhr

Noch hattest du keinen ES in dem Zyklus - was nichts heißen muss. Mein letzter ES war in dem einen Zyklus an Tag 22 - seitdem habe ich meine Tage nicht mehr bekommen und kriege dafür einen runden Bauch ;) Ähnliches Alter. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve deuten

Antwort von Kathinka1002 am 11.02.2024, 8:42 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch. Das lässt hoffen

Ich verstehe diese Regel mit "mindestens 3 Tage muss die Temperatur höher sein als an den vorangegangenen 6 Tage" nicht. Gehe ich 6 Tage zurück und ab dem Tag muss die letzten 3 Tage 0,2 Grad höher sein?
Meine Temperatur hat sich jetzt bei ungefähr 36,88grqd seit gestern eingependelt. Also stetig gestiegen und wäre 0,2 Grad höher als vor 6 Tagen. Aber das versteh ich iwie falsch glaube ich wie interpretiert man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve deuten

Antwort von Thesibär am 11.02.2024, 13:13 Uhr

Ich glaube da ist gemeint "nach mindestens drei Tagen sollte die Temperatur höher sein "
Wenn die Temperatur jetzt bei 36.88 Grad liegt denke ich schon, dass du am 15od 16.Tag den eisprung hattest
Die tempi muss nicht sprunghaft ansteigen, sie kann auch 2-3 Tage in anspruch nehmen. So hab ich das zumindest veratanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturkurve, Ovulation

Hallo Ich hatte am 6.10.23 eine FG ( 9 ssw) kein HZ mehr. Ich habe dann Cytotec bekommen und geblutet bis 18.10. Ich habe dann angefangen basaltemp zu messen und laut kurve war erste Eisprung nachc FG am 13.11 , Menstruation kam am 24.11 und es hat bis 26.11 gedauert. Ich ...

von Magdalena99B 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve?

Hallo zusammen Ich Messe nun im 2. Zyklus meine Temperatur Da ich mich noch nicht 100% ig gut auskenne googelt man ja Nun hab ich festgestellt das meine Temperatur sehr schwankt Siehe Bild Kann mir von ...

von laura-412 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

An die Profis: Bergige Temperaturkurve und ZS

Hallo meine Lieben Habe ja schon einmal einen ähnlichen Beitrag gepostet, jetzt möchte ich gerne mal eure Meinung/Tipps zum weiteren Vorgehen hören. Vorab zur Info: Temperatur messe ich immer oral unter der Zunge, bisher 3x/Woche um ...

von Iri.Ni 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve, wer kann mir bitte helfen?

Hallo, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der Temperatur und habe nun auch den zweiten Zyklus meine Temperatur gemessen. Der erste gemessene Zyklus war eine Katastrophe -> hoch, runter, hoch, runter. Nichts war zu erkennen. Dann hatte ich einen FA-Termin, ...

von Thoni 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve steigt nach tief ES+10

Hallo ihr lieben, eigentlich hatte ich ja diesen Zyklus dank der fallenden Temperatur schon abgeschrieben aber nun steigt sie seit 2 Tagen wieder :O Was sagt ihr gibt es noch Hoffnung? Habt ihr sowas schonmal gesehen dass die Tempi nach ersten Hoch wieder langsam zur ...

von Jannyy 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Undefinierbare Temperaturkurve

Ich bin etwas verwirrt, da die Temperatur nach dem angeblichen Eisprung nicht höher geht als waehrend der Mensa und jetzt auch seit 3 Tagen wieder sinkt. (höchster Wert waehrend der Mens 36,25°C) Habe keine Erklärung dazu gefunden, aber ich vermute ja schon seit Ewigkeiten, ...

von Lennax 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve- Abfall nach ES?!

Hallo! Ist mein 1. versuch mit Tempi messen. Und ich find die sieht bisschen sehr sprunghaft aus bisher oder? Ich messe immer um die selbe Uhrzeit, selber Ort usw.. Ja, meine tsh ist zu niedrig- hab grad die Medikamente reduziert bekommen .. Aber ist der Temperatur ...

von Racki 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve Hilfe

Hallo zusammen, Ich habe einen großen Kinderwunsch, aber laut Ärzte kann dies schwer werden. Mir wurden zwar Verwachsungen wegoperiert, aber die Ärzte denken, dass sie nach 2 Monaten wieder da sind… Diesen Monat hatte ich einen Follikel von 16 cm (Zyklusmonitoring) und ...

von Stina12 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Meinungen zur Temperaturkurve und Schwangerschaftsbluttest für zuhause

Hallo, Wir versuchen nun im 1 Zyklus Nachwuchs zu bekommen und ich würde gerne eure Meinung zu meiner Kurve hören. Eisprung wurde durch Ovus bestätigt (Tests waren am 17. 18 und 19. positiv) Befinde mich heute an ZT 35 (regulär 32/33) aber da der Eisprung so spät war ...

von Julia952408 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Auswertung der Temperaturkurve

Hallo an alle :) Ich bin neu hier, da ich eine Frage zu meiner Temperaturkurve habe. Ich bin im 1. ÜZ und unsicher, weshalb Cyclotest Mysense... 1. die Hilfslinie so gezogen hat. 2. die ehm an ZT 18 und nicht an ZT 21 festgestellt hat. An ZT 18 ist die Temperatur ja ...

von Grüntee4 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.