Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivary849 am 23.04.2022, 14:08 Uhr

Bauchspiegelung am ZT13?

Hallo :-)
Am 5.5. habe ich den neuen Termin für die GS und BS aufgrund des Verdachts auf Endometriose. (Die OP sollte eigentlich am 1.4. stattfinden wurde aber aufgrund von Corona des Personals abgesagt, dann konnten wir wenigstens noch einen IUI Versuch starten).
Nun ja jetzt sieht es doch überraschender Weise so aus als würde ich heute schon meine Periode bekommen... Viel zu früh! (ES+9 nach 5. IUI). Noch niee gehabt..habe die Vorboten gestern auch schon als Einnistungsblutung leider gedeutet... Jetzt wäre die OP am ZT13!
Die Praxis meinte beim Vorgespräch, dass die BS aber zw. 6 und 12 ZT stattfinden soll/muss, andernfalls muss ich die Pille nehmen...
Jetzt ärgere ich mich total und hatte schon einen kleinen Nervenzusammenbruch, weil es jetzt echt nur um EINEN Tag geht...

Gibt es jemanden, der evtl auch eine BS in dem Zeitraum hatte? Was würdet ihr empfehlen? Glg

 
3 Antworten:

Re: Bauchspiegelung am ZT13?

Antwort von Isabel2003 am 24.04.2022, 9:15 Uhr

Puh haben die gesagt warum die BS unbedingt an ZT 6-12 sein muss? Ich hatte damals eine BS + GS auch in der 1.Zyklushälfte. Anschließend hatte ich noch eine GS und die war in der 2.Zyklushälfte. Das wäre wohl egal meinte die Ärztin. Ich denke nicht, dass das einen großen Unterschied macht ob ZT 12 oder 13. Irgendeine Grenze müssen sie ja setzen. Frag einfach nach, ob es schlimm wäre, wenn es ZT13 ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung am ZT13?

Antwort von Ivary849 am 24.04.2022, 10:27 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja der Arzt meinte, damit die GMS noch weitestgehend flach sein soll, damit sie bessere Sicht haben...
Ich habe erst gestern Abend gegen 10 Uhr die richtige Blutung bekommen. Ich bewerte jetzt den heutigen Tag als ZT1...?
Eigtl brauche ich dort nicht anrufen, weil ich die Antwort schon kenne. Für die ist es am praktischsten, wenn Frauen einfach so die Pille nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung am ZT13?

Antwort von Hiranhy am 24.04.2022, 20:03 Uhr

hi du,
mir wurde damals gesagt, dass die laparoskopie theoretisch immer gemacht werden kann.
bei mir wurde aber die eileiter-durchlässigkeit zusätzlich überprüft und das geht nur bis zum eisprung (ZT12), warum weiß ich leider nicht mehr.
meine OP wurde damals auch ganz oft verschoben, ich kann nachfühlen, wie frustrierend das für dich ist.
dennoch würde ich auf die aussage des krankenhauses vertrauen, dann weißt du danach, dass alles ordentlich gemacht wurde.
ich wünsche dir alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Sport nach Bauchspiegelung?

Ich weiss das man 5-6 Wochen warten soll. Meine Operation ist 15 Tage her. Gestern war ich bei der Nachkontrolle,alles in Ordnung! Leider habe ich vergessen zu fragen ob ich schon Fahrrad fahren darf. Zuhause habe ich ein Spinning Rad. Gewichte heben oder situp's möchte ich ...

von ShivaDiva 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Pille nehmen bei Bauchspiegelung?

Hallo :-) Ich war letzte Woche zum Vorgespräch für eine Bauchspiegelung wegen der vemutlichen Endometriose. Der Arzt meinte dann, ich soll die Pille ab der nächsten Regelblutung nehmen, weil sie eine flache GMS brauchen. Also würden wir 8 Wochen mit der Kinderwunsch ...

von Ivary849 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Endometriose, Bauchspiegelung nach erfolgloser IVF

Hallo zusammen, bei mir wurde 2015 Endometriose diagnostiziert und entfernt. Seit 2020 sind wir nun im Kinderwunschzentrum, da es mit dem Kinderwunsch bis dahin noch nicht klappen wollte. Bislang hatte ich eine IUI - negativ und zwei IVF. Bei der ersten IVF wurden zehn ...

von WunschkindNRW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung sinnvoll?

Hallo ihr Lieben, Vielleicht teilt ihr mit mir eure Erfahrungen oder Meinungen zum Thema Eileiter durchgängigkeit. Ich hatte im Februar diesen Jahres meine erste ivf,die beim ersten Mal auch klappte,leider in der 5ssw Abgang von zwei blastozyten. Mein Mann und ich versuchen ...

von Kiki-1987 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Vor iui bauchspiegelung

Huhu Leider muss ich eine bauchspiegelung machen lassen und ich habe echt Angst davor. Nicht vor den Schmerzen, eher vor der Narkose das ich nicht mehr aufwache oder wach werde, oder das die mit ihren Geräten was an den Organen kaputt machen. Mal eine Frage nebenbei bei ...

von Lumpine13 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung Gebärmutterspiegelung Altenpflege

Hallo ihr Lieben! Kurze Zusammenfassung...3Jahre Hormonbehandlung, 2 Ivf‘s, 1 Icsi, zuvor schon Dutzende OPs im Bauchraum, Eileiterschwangerschaft,3 Abgänge, linker Eierstock fehlt fast vollkommen. Habe übermorgen die OP. Nun meine Frage...wie lange werde ich in etwa ...

von EmmaKili 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung 2x abgesagt

Hallo... Ist sehr ungewohnt hier jetzt zu schreiben. Wie viele lese ich schon lange mit und habe schon dadurch viel dazu gelernt :-). Nun dachte ich, das ich auch Mal etwas erzähle... Bei mir und meinem Mann besteht seit November 2018 der Kinderwunsch und es hat einfach ...

von Julla_19_88 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bin verzweifelt: Bauchspiegelung oder Icsi?

Hallo Zusammen, ich bin aktuell sehr verzweifelt. Nach der Diagnose OAT und Hashimoto war schnell klar, das wir eine ICSI brauchen. Daher wurde der Gedanke an eine Bauchspiegelung schnell verworfen - diese Stand bei mir im Raum, da ich starke Regelbeschwerden habe und auch ...

von 12jahrespaeter 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Hcg steigt noch und Bauchspiegelung bringt kein Ergebnis

Wenn denn nur langsam jemand wüsste, was bei mir los ist. Ultraschall war gestern sowohl im Kiwu als auch im Krankenhaus nach Überweisung zur Mitbehandlung komplett ohne irgendwas sichbares wieder. Alles sieht harmlos aus. Eine heutige Bauchspiegelung sollte endlich Aufschluss ...

von cmrx 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung oder icsi bzw ivf

Hallo Mädels, ich hätte da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Die kiwu empfiehlt mir nun nach 2 negativen iui's eine icsi bzw ivf. Eine Bauchspiegelung hatte ich aber noch nicht, die Ärztin meinte sie bräuchte für eine icsi nicht vorher eine ...

von Michi1986 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.