Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaBena am 19.04.2024, 14:39 Uhr

Hatching

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hatching? Pro? Kontra?
Danke im Vorraus!

 
3 Antworten:

Re: Hatching

Antwort von Supreme am 19.04.2024, 15:00 Uhr

Wäre zumindest wohl nicht für die verlängerte Kultur sinnvoll.
Ich wollte es evtl jetzt für meine zweite ICSI, da wir aber eine verlängerte Kultur bis Tag 5, bzw. diesmal Tag 4 machen, sieht die Ärztin es nicht als sinnvoll an. Bei einer Blasto wäre die „Außenhaut“ sowieso zu dünn.
Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatching

Antwort von Lucky24 am 20.04.2024, 7:56 Uhr

Hey also ich hatte immer hatching machen lassen, bei der ersten icsi, dann bei der blasto ( hatte sich auch kurz eingenistet) und jetzt bei der letzten icsi auch.(jetzt 13.ssw)
Also ich würde es immer wieder machen, ist ja wie eine schlüpfhilfe. Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Viel Erfolg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatching

Antwort von Supreme am 21.04.2024, 14:59 Uhr

So unterschiedlich ist es, interessant.
Ich wollte es auch machen lassen, aber die KiWu Klinik macht es nicht an Blastos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Assisted hatching

Hallo ihr lieben, I'm Mai starten wir mit unserer 3. Ivf. Die beiden zuvor waren leider immer negativ. Es fand nie eine einnistung statt. Jetzt würde ich es gern mit assisted hatching versuchen. Hat jemand damit Erfahrung? Bei wem hat das vielleicht geklappt? Ich ...

von Carina289 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hatching

Embryo Glue bei hatching blasto

Hallo zusammen, nächste Woche steht unser kryo Transfer an. Wir haben nur 1 blasto auf Eis. 5aa,bereits geschlüpft. Nun wurde mir von der Klinik Embryo Glue. Das Geld dafür ist mir nicht zu schade. Meine Bedenken sind, dass die geschlüpfte blasto vllt zu empfindlich ...

von Lexyy 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hatching

Icisbaby mit hatching

Hallo ihr lieben Wir sind Stille mitleser bis aber nun wird es auch bei uns langsam ernst. Unsere erste Icis steht bevor. Meine Freundin sagte mir jetzt dass wir gleich eine enorme Zuzahlung in Apotheke und an die Klinik zu zahlen haben. Wir sind verheiratet und unsere Kasse ...

von Icisbaby 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hatching

Assisted hatching Embryonen

Hallo zusammen was haltet ihr von assisted hatching? Hat das jemand von euch machen lassen? Hatte das bei der 2 ivf auch durchführen lassen. Und leider war keine Schwangerschaft. Jetzt ist mein letzter Versuch. Am Donnerstag vlt Punktion. Nur 3 Eizellen:( der Arzt hat mir das ...

von Grosse sonne 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hatching

Endo Scratching und Embryo Hatching

Hey, hatte ja am 28.8. das dritte icsi negativ erhalten und soll im nächsten Zyklus meinen ersten kryotransfer machen. Jetzt habe ich am 19.9. einen Termin zum Scratching. Weil ich 27 bin und schon drei negative icsis hatte meint mein Arzt ich könne davon profitieren. Meine ...

von Franziska90 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hatching

Erfahrungen mit Assistend Hatching und/oder pICSI? ?!!

Hallo Zusammen, im Januar beginnen wir unsere zweite ICSI.  Da die erste leider negativ ausgefallen ist wollen wir im zweiten Versuch nun alles Mögliche dafür tun, um die Chancen zu erhöhen. Blastokultur ist bei uns fast nicht möglich da ich nicht wirklich viele EZ ...

von kiwu1991 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hatching

Assistent Hatching

Und nochmal ne Frage Wie sind eure Erfahrung und Meinungen bzgl Assistent Hatching? Frage mich, ob es z.B. zu Schäden am Embryo führen könnte... Spätestens zwei Tage vor der Punktion müssen wir letztendlich entscheiden, ob wir das bei ...

von Laan 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hatching

assisted hatching

Hat von euch schon jemand "assisted hatching" machen lassen und war damit erfolgreich? Wir sind am Überlegen, ob wir bei der nächsten ICSI das versuchen sollen, müssen aber erst in der Klinik noch fragen ob es da auch Nachteile gibt. Wir möchten eben alles versuchen, was ...

von mami9 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hatching

Blastozysten Hatching (Schlüpfhilfe)

Habe eben nochmal mit dem Labor telefoniert, die konnten sich sogar erinnern, dass die beiden Blastos sehr gut waren. Meine Frage war nämlich, ob die auch Hatching (Schlüpfhilfe) anbieten. Im moment noch nicht, aber in 3 Wochen bekommen sie den dafür benötigten Laser. Hat ...

von Gizmo76 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hatching

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.