Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwulinchen22 am 12.10.2023, 20:09 Uhr

Kostenübernahme Spritzen Hormonbehandlung

Hey ihr Lieben.

Ich habe schon einige Zyklen Clomifen und Letrozol hinter mir, leider erfolglos. Ich habe laut Frauenarzt eine zentrale Regulationsstörung der Hormone, weshalb ich auf natürliche Weise weder Eisprung, noch Periode habe.

Jetzt möchte er mich für eine Spritzentherapie (keine Insemination etc.) in eine Kinderwunschklinik überweisen.

Jetzt zu meiner Frage. Ich bin 21 und mit meinem Freund nicht verheiratet. Würden die Spritzen von der Krankenkasse übernommen werden und wenn nein, was würde es ca. kosten. Habt ihr da Erfahrungen?

Ich danke euch im Voraus und drücke euch fest die Daumen, bald euren Schatz im Arm halten zu dürfen.

 
1 Antwort:

Re: Kostenübernahme Spritzen Hormonbehandlung

Antwort von Pui1.0 am 19.10.2023, 16:45 Uhr

Kannst wegen der Kosten und allem drum und dran auch per Mail bei einer entsprechenden Klinik anfragen.
Ich war hier https://www.kinderwunschzentrum-bonnerbogen.de/ dort sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Wegen der Kostenerstattung musst du dich allerdings an deine Krankenkasse wenden. Da ist jede etwas anders. Oft findest du das auf deren Homepage über die Suche. Sonst kannst du ja auch mal anrufen und dich erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme IVF Hessen

Hallo, eine Frage habe ich noch, dafür wollte ich einen extra Beitrag schreiben. Die meisten Krankenkassen übernehmen 50% der Kosten für die IVF. Meine hat vor 2 Jahren 100% bezahlt, da habe ich extra dahin gewechselt. Dieses Jahr zahlt meine KK leider nur 50%. Ich mag ...

von Babylovee 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Hormonbehandlung Nebenwirkungen

Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte von eurer Erfahrung mit der Hormonbehandlung berichten. Stimmungsschwankungen und was es sonst so gibt es dauert noch ein bisschen bis ich beginnen kann, bin aber schon nervös, was ...

von Vergissmeinn!cht 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Start Hormonbehandlung Puregon - 2 Tage zu spät

Hallo, wir haben gestern am 5. ZT gemerkt, dass wir den Puregon-Pen falsch benutzt haben. Die Arzthelferin der Kiwu zeigte uns diesen leider falsch.. Ergebnis - wir sollten an ZT 3 starten... wir haben leider "nichts" gespritzt durch eine falsche Anwendung. Gestern war ...

von Plangi 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Blutungen während Hormonbehandlung mit ovaleap Injektionsspritze

Hallo zusammen, Ich befinde mich aktuell in Hormonbehandlung da PCOS und Spritze 75 Einheiten täglich. Ich hatte am Donnerstag einen Ultraschall in meiner Kinderwunschklinik und lt. Arzt ist da gerade ein Ei was heranreift und wir sollen heute bzw. Morgen Geschlechtsverkehr ...

von Nadine0107 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Petition KiWu Kostenübernahme

Hallo ihr Lieben :) Ich bin heute über Instagram auf eine sehr sehr tolle Petition gestoßen. Es geht um die Kostenübernahme für ALLE bei einer Kinderwunschbehandlung. Nehmt euch doch kurz Zeit und unterschreibt und verbreitet diese ...

von LillyS 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme ICSI: PKV Frau - GKV Mann - Mann ist Verursacher

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an ggfs. Paare die folgende Konstellation bei einer ICSI haben. Mann ist Verursacher und bei der GKV. Frau ist bei PKV. Die PKV zahlt nicht, da der Mann der Verursacher ist. Die GKV (Techniker KK) würde nur die Maßnahmen die beim Mann ...

von lasehpard 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kiwu Behandlung, Kosten und Kostenübernahme bei Fremdsperma

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Bei meinem Mann wurde leider eine Azoospermie festgestellt. Er produziert keine Spermien (warum, wissen wir nicht). Also bleibt uns nur der Weg einer künstlichen Befruchtung (oder evtl. Insemination) mit ...

von Zaja 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Hormonbehandlung im Urlaub?

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier im Forum und dachte mir dass ihr. evtl. meine Frage beantworten könnt Ich hatte bereits im Februar eine Bauchspiegelung, woraufhin wir umgehend mit der Hormonbehandlung ...

von Sassis123456 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Kostenübernahme pkv gkv

Guten Morgen zusammen, Eine Frage zum Thema Versicherung und Kostenübernahme: Mein Mann ist privat versichert, seine Versicherung bezahlt keine kinderwunsch Behandlungen, er ist der Verursacher. Ich bin gesetzlich versichert. Wir sind verheiratet und beide 28. Da seine ...

von Matilda-HH 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Hormonbehandlung aber viell doch schwanger?

Hallo, ich bin vor einem 2 Versuch für eine ivf. Wenn morgen bei der Kontrolle alles gut aussieht, soll ich mit dem Spritzen von Decapeptyl und dan Menapur anfangen. Ende der Woche sollte ich dann meine Periode bekommen. Meine Frage ist, was ist wenn es ausgerechnet den Monat ...

von Kasia 38 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.