Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathri am 19.10.2021, 22:25 Uhr

Unterleibschmerzen nach Transfer

Hallo zusammen, ich habe in 2 Tagen meinen Bluttest aber seit ca. 3 Tagen vermehrt Unterleibschmerzen als würde die Periode jeden Moment kommen. Zwischendurch ist es mal besser und dann wieder ganz doll. Hat da noch jemand Erfahrungen mit nach einer ICSI?
Ich hoffe das muss nicht nur was schlechtes bedeuten, nur leider waren meine 1.ICSI und die Kryo negativ und da hatte ich auch Schmerzen besonders nach dem Transfer mit ICSI... Wie geht es euch nach dem Transfer körperlich?

 
14 Antworten:

Re: Unterleibschmerzen nach Transfer

Antwort von Natascha37 am 20.10.2021, 4:14 Uhr

Hey
Also ich bin fest der Überzeugung dass Mensartige schmerzen kurz vor dem Bluttest positiv zu bewerten sind

Ich habe heute Bluttest und auch seit Tagen teils sehr starke Schmerzen aber schau dir das Bild an

Viel Glück

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen nach Transfer

Antwort von Kathri am 20.10.2021, 8:24 Uhr

Ich habe eben einen Test gemacht obwohl ich es nicht wollte... morgen ist ja mein Bluttest aber ich habe es nicht mehr ausgehalten... der Test sieht positiv aus, oder??? Ich habe nur etwas Angst da ich bis letzten Samstag Gonasi gespritzt habe und das ist ja künstliches hcg. Allerdings in einer geringen Dosierung dir laut Rechner schon aus dem Körper raus sein müsste.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen nach Transfer

Antwort von Meike84 am 20.10.2021, 8:57 Uhr

Glückwünsche an euch beide

Ihr macht mir/allen Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen nach Transfer

Antwort von Natascha37 am 20.10.2021, 9:05 Uhr

Der Test ist definitiv positiv

Schau mal nach einem HCG Rechner im Netz. Da kann du ganz genau eingeben wie viel du gespritzt hast und wann es aus deinem Körper draußen ist
Ich drücke dir ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen nach Transfer

Antwort von Sonja9 am 20.10.2021, 9:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an euch beiden mit zwei blauen Strichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen nach Transfer

Antwort von Kathri am 20.10.2021, 9:13 Uhr

Ich werde morgen berichten, ob der Bluttest auch positiv ist. So ganz trau ich dem Braten noch nicht aber innerlich ist schon auch Freude da. Aber abwarten bis morgen
Ich warte nun auch schon 2 Jahre auf mein Wunder, davon ein Jahr in der Kiwu Klinik. Man kann sich schon gar nicht mehr vorstellen, dass es wirklich klappen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen nach Transfer

Antwort von Carina. am 20.10.2021, 9:21 Uhr

Ich hatte bei meiner letzten ICSI auch ständig Unterleibsziehen, als würde ich gleich meine Periode bekommen. Allerdings kamen da auch noch Rückenschmerzen dazu, die ich sonst nicht hatte.
Es hat sich auf jeden Fall alles anders als bei den anderen ICSI's angefühlt und es war positiv bin jetzt schon in der 13. SSW und es entwickelt sich prächtig.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Test morgen positiv ist. Ich konnte es nach 3 Jahren auch nicht glauben, aber irgendwann hat man dann doch Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen nach Transfer

Antwort von Nana1991 am 20.10.2021, 14:39 Uhr

Hallöchen. Ich hatte vor einer Woche auch negative Icsi und auch Unterleibsschmerzen vorm Ergebnis. Hoffe aber das es bei dir was positives ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen nach Transfer

Antwort von Natascha37 am 21.10.2021, 6:22 Uhr

Ich drücke dir für heute die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen nach Transfer

Antwort von Kathri am 21.10.2021, 18:09 Uhr

Ich bin tatsächlich schwanger :)
Also macht euch keine Gedanken wenn ihr Unterleibschmerzen haben solltet. Es muss nicht gleich ein negativ bedeuten!
Ich freue mich so sehr und hoffe nun, dass ich im Sommer ein gesundes Baby bekommen werde:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen nach Transfer

Antwort von Natascha37 am 21.10.2021, 19:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen nach Transfer

Antwort von DannM am 11.11.2021, 20:35 Uhr

Die Unterleibsbeschwerden wollen auch einfach nicht nachlassen. Kann auch gar nicht richtig durchschlafen, da ich auch nachts häufig wach werde durch die Schmerzen. Ich soll ja nächsten Freitag meine Periode bekommen, meinst du ich kann auch schon mal am Montag einen Test machen? So wie ich mich fühle spricht eigentlich alles gegen eine Schwangerschaft....
Ich war 2017 schon mal schwanger, was dann leider zu einer Fehlgeburt führte, da war ich aber noch nicht weit erst 6. SSW. Aber damals hatte ich genau das gleiche Theater und es verhieß nichts Gutes... Manno diese Warterei quält einen wirklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen nach Transfer

Antwort von Donn am 22.11.2021, 13:55 Uhr

Ich hatte auch heftiges Menschmerzen und das Ergebnis ist heute 3 Jahre alt. Klar macht man sich Sorgen und es kann immer alles oder nichts bedeuten. Aber ich würde mir jetzt mal keine Sorgen machen. Ich war mir damals ganz sicher, dass es nicht geklappt hat. Und es war alles gut!
Ich sozusagen war in der gleichen Warteschleife wie Du... hatte einen Transfer von 2 ebenfalls sehr schönen Vierzellen. Die erste Woche nach dem Transfer ging es mir super, hatte zwar ab und an mal ein Ziehen aber habe mir keine Sorgen gemacht. Seit dem Wochenende kommt bei mir so ein komisches Gefühl auf, dass es vielleicht doch nicht geklappt hat. Habe seit letztem Freitag auch so ein mensartiges Ziehen, bin eher launisch (halt wie vor den Tagen). Meine Brüste schmerzten kaum oder nur minimal. Versuchte mir positive Gedanken zu machen aber es klappte nicht mehr so gut wie am Anfang... naja, hatte meinen Bluttest und war schon echt nervös. Drücke Dir die Daumen und allen anderen, die in der gleichen Situation sind auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen nach Transfer

Antwort von Lourence am 01.12.2021, 21:04 Uhr

Nimmst du ein Progesteron? Und fühlt sich das Ziehen im Bauch ähnlich an, wie das Mensziehen? Die häufigste Nebenwirkung vom Progesteron ist nämlich ein Ziehen im Unterleib, was sich ähnlich anfühlt, wie bei der Mens. Weitere Nebenwirkungen sind Brustspannen und Übelkeit. Auf Anzeichen kannst du dich vor dem BT also nicht wirklich verlassen, weil sie alle von den Medikamenten kommen können. Eine Überstimu merkst du an einer Zunahme des Bauchumfangs. Ich hatte in allen 3 ICSIs eine Überstimu. In den ersten beiden eine leichte: dicker und drückender Bauch, Wassereinlagerungen im Bauchraum, geschwollene Eierstöcke. In der 3. ICSI hatte ich eine Überstimu Grad III: dicker Bauch wie im 5. Monat, Schmerzen in den Schultern und dem Rücken, konnte wenig Wasser lassen, Druck im Bauch, viel Wasser im Bauchraum und geschwollene (frei schwimmende) Eierstöcke... mir gings echt mies! Gegen eine mögliche Überstimu kannst du viiieeel trinken! Ich musste mindestens 3 Liter am Tag trinken und mir ging es dann innerhalb von 2-3 Tagen schon deutlich besser. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Test nach Transfer +7

Hey ihr Lieben, träume ich oder kann es wirklich sein? Ich bin heute Transfer +7 habe minimale Schmierblutungen. Beide Tests sind Zeitgleich gemacht worden und unmittelbar nach dem Pippi drauf machen kamen beide Linien. Am Freitag den 03.09 habe ich BT Termin und ...

von Saessen93 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Ca 1 Woche nach Transfer immer schon Periodenzeichen: Hinweis auf mediz.Problem?

Hallo, ich habe 4 Inseminationen hinter mir, die erfolglos waren. Und 1 ICSI, die in einer biochemischen Schwangerschaft endete (zum Glück sehr schnell vorbei & keine Beschwerden). Jetzt bin ich in der 2. ICSI und morgen habe ich den Bluttest (heute TF+14) Aber ich habe keine ...

von Fsdh1986 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Symptome nach transfer

Hallo ihr lieben, Ich bin heute TF+1 Beim liegen, sitzen und stehen merke ich ein stechen, ziehen und zwicken. Heute Mittag hatte ich dann mal einen kurzen krampfhaften ziehen schmerz verspürt. Wer hat nach dem Transfer auch etwas gespürt? Ist unser erster ...

von Lia11 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Mensschnerzen Rückenschmerzen nach Transfer

Hi Mädels Hatte meine 2. IVF und bin grade Pu+13 Tf+10 hatte am Samstag nacht sehr sehr helles rosa Schmierblutung was dann ein tag später mittag weg war. Seit gestern habe ich sehr starke Rückenschmerzen so ...

von Lazo 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

5 Tag nach Transfer Gefühl, dass die Periode kommt & niedriger Estradiol Wert

Hallo! Ich hatte am Mo. 10.05. einen Transfer (3.Tag) mit 2 gut entwickelten 8-Zellern. Seit Samstag (also 5 Tage nach Transfer) habe ich immer wieder das Gefühl, als ob meine Tage kommen. Strahlen und leichte Krämpfe im Unterleib. Das habe ich ja schon öfter gelesen und mich ...

von Fsdh1986 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Brevactid spritzen nach Transfer

Hallo ihr Lieben, am Mittwoch, 05.05. wurden mir drei "wunderschöne" Blastos transferiert. Heute, also TF+3 bzw. PT+8 sollte ich 4500 Einheiten Brevactid spritzen. Kennt ihr euch mit der Dosierung aus? Bei der ICSI 1 sollte ich 2500 Einheiten spritzen, ICSI 2 5000 ...

von Josy2709 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Ab wann frühstens SST nach Transfer

Hallo ihr lieben, wir hatte schon 3 Icsi, jedoch erfolglos. Sind momentan bei unseren 4. Versuch. Meine PU. war am 21.04.2021 und Transfer am 23.04.2021. Das Warten macht uns so wahnsinnig. Ab wann kann man frühstens ein SST zu Hause machen? Hattet ihr Anzeichen ? Ich ...

von Sabine. 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Einblutung nach Transfer

Hallo ihr lieben. Zu meiner Geschichte. Ich habe leichte Endometriose beide Eileiter sind durchgängig allerdings wurde mir nach einer BS gesagt das meine Fimbrientrichter zu klein wären sodass eine Befruchtung kaum vorstellbar wäre auf natürlichem Wege. Deshalb haben wir ...

von Endokämpferin 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Starke Blähungen nach Transfer - wie macht ihr das im Büro?

Hallo! Ich hab mal eine etwas eher peinlichere Frage: Ich hatte letzte Woche den Embryotransfer bei einer ICSI (Stimulation ist bereits 4 Monate her, das ist jetzt unser 3. Versuch mit eingefr. Embryonen) und ich nehme wie die meisten Estradiol (3 mal am Tag) und Utrogest, ...

von Lisamaria33 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

1 Woche nach Transfer geschafft.Wer noch?

In der Corona Zeit läuft die Warteschleife komplett in Slomo. Ich muss ja leider mit Urin testen weil die Klinik zu hat.Keine Ahnung wann ich es am besten tun soll.Habe viel zu schlechte Erfahrungen mit Urin Tests.Welcher ist wirklich am sichersten

von Frau Leni 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.